• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage News Panel? Speichern? Textblöcke verändern

Razzzor530i

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich entwickle eigentlich Programme mit Visual Studios und habe schon seit Jahren kein Webprogramming gemacht.
Jetzt möchte ich in mein Programm News einbinden.

Habe eine Domaine einen FTP Server &&&.

Vorab: Ich habe mich hingesetzt und versucht meine Vorstellung so umzusetzen, dass ihr das besser verstehen könnt. Beispiel werde ich anhängen.

Ich möchte, dass ich den Inhalt des Contents aus meinem Beispiel per Panel egal wie das aussehen mag ändern und hinzufügen kann.

D.h.: Ich möchte einem Mitarbeiter ein Tool zur Verfügung stellen, mit dem Er/Sie einen Nachrichtenblock schreiben kann.

Darin soll natürlich Uhrzeit und Datum festgehalten werden. Es sollen insgesamt maximal 20 News angezeigt werden(mit scrollbar). Wenn die 21. kommt, soll die älteste gelöscht werden.

Problem ist: ich habe keinen Schimmer, wie ich sowas umsetzte, keine Ahnung womit was ich benötige und wie ich damit arbeiten soll.

Dieses Gerüst zu basteln hat mich schon einen ganzen Tag gekostet
icon_biggrin.gif


Hoffe jemand kann mir helfen.

BTW: Finde hier keine Möglichkeit, meinen Quellcode in einen Spoiler oder als code darzustellen. Wenn das doch geht, lasst es mich wissen
icon_biggrin.gif


Im Gegenzug werde ich natürlich über Fortschritte und das Resultat berichten und meine Hilfe in VB anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

razzzor530i

Code:

index.html
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>News</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" />


</head>
<body>
<div id="wrapper">
<header>
Nachrichten
</header>
<div id="content">
Der hier stehende Inhalt<br>
soll durch ein Admin panel oder auf irgend eine andere Methode übergeben werden.
Ebenso möchte ich gerne Umlaute sichtbar machen.
<footer>
Hier soll das Datum des Eintrages stehen
</footer>
</div>

</div>
</body>
</html>


style.css
CSS:
body {
background-color: #FFFFFF;
}

#wrapper {
max-width: 400px;
height: 800px;
margin: 0px auto;
background-color: rgba(0,0,0, 0.3);
margin-top: 2px;
padding: 2px;
border-radius: 20px;
text-align: center;
}

header {
height: 30px;
margin-top:15px;
margin-top:15px;
width: 100%;
background-color: transparent;
margin-bottom: 2px;

}

#content {
width: 90%;
background-color: #A4A4A4;
margin-bottom: 2px;
border-radius: 20px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;

}


footer {
margin-top:15px;
clear: both;
width: 95%;
background-color: transparent;
text-align: right;
text-margin: 5px;
font-size: 10px;
}


Edit:// Umlaute und Styling sind völlig egal. Möchte einfach nur wissen wie ich es realisiere, den NewsBlock zu speichern wenn er erstellt wurde. Und wie man es erstellt.

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Für Dein Vorhaben ist eine serverseitige Scriptsprache erforderlich, was das Speichern und Löschen der News angeht. Mittels einem HTML-Formular wird der Eintrag an das verarbeitende PHP-Script geschickt.

Dementsprechend verschiebe ich das Thema von HTML nach PHP.
BTW: Finde hier keine Möglichkeit, meinen Quellcode in einen Spoiler oder als code darzustellen. Wenn das doch geht, lasst es mich wissen
Quellcode wird in [code][/code] untergebracht:
  1. HTML: [code=HTML][/code]
  2. CSS: [code=CSS][/code]
  3. JS: [code=JavaScript][/code]
  4. jQuery: [code=jQuery][/code]
  5. PHP: [code=PHP][/code]
  6. ...
Siehe auch https://www.html.de/help/bb-codes
 
Werbung:
Das ist eine einfache CRUD Anwendung, die sich mit einer beliebigen Scriptsprache und Datenbank umsetzen lässt.
 
Vielen Dank fürs erste:)

Schaue mir Wordpress mal an. Habe von gehört aber nh nie mit gearbeitet. Versuche mal etwas umzusetzen und erstatte Meldung.
 
Zurück
Oben