• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neues fenster ohne menüleisten und genaue größe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2006

Neues Mitglied
hallo

es soll sich nach einem link ein neues fenster öffnen, bei dem es keine menüleisten mehr gibt, sondern nur titelleiste und das fenster soll so groß sein wie meine tabelle.

wie kann ich das erstellen,

(wers nich versteht -> www.maxfinzel.de unter news - bei mehr soll das besagte fenster entstehen.)

vielen dank

mfg max
 
Werbung:
Die Frage ist sehr schwer zu verstehen, konkretisieren bitte!

Die angegebene Seite wurde mit Frames erstellt. Dabei wird der Inhalt immer nur in ein Fenster geladen. Falls du so etwas in der Art nicht wusstest, dann kannst du dich über Frames zum Beispiel bei SelfHTML informieren.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht.

MfG

aliboy
 
Hallo Max!

Vielleicht kann ich dir helfen. Es geht mit Javascript. Setz in den Header der Datei:

Code:
<head>
........
<script language="JavaScript">
  function popup(w,h,site) {
    x = screen.availWidth/2-w/2;
    y = screen.availHeight/2-h/2;
    var popupWindow = window.open(
        '','','width='+w+',height='+h+',left='+x+',top='+y+',screenX='+x+',screenY='+y);
    popupWindow.document.write(site);   }
</script>
</head>

Und den Link bei "mehr" im body setzt du so, ist bloss ein Beispiel:

Code:
[url="javascript:popup(400,450,"]<font size=2 face=Arial>[b]Text des Fensters mit den News</font></html>")" style="text-decoration:none">mehr[/url]

Die Grösse des Popup wäre jetzt 400x450, das musst du halt anpassen.
Vielleicht funktionierts. So ähnlich zumindest...

Gruss, Q.I
 
Werbung:
also Q.I deine variante hat nich so richtig gefruchtet ^^

das mit dem link hat nich so richtig hingehauen, und da ich absolut keine ahnung hab von java und klammersetzung etc hab konnte ich den fehler auch nicht erkennen.

für aliboy hab ich mal ein bsp rausgesucht -> www.kontent.de und dort auf den link sitemap

so ein fenster will ich dann haben, also nur mit titelleiste und halt die genaue größe wie man es haben will.



mfg max
 
Werbung:
Hallo Max!

Schade! Bei mir funktioniert es so... Grosse Ahnung habe ich von JS auch nicht, ich habe es bei mir so hinbekommen. Immerhin hast du ja jetzt Hilfe, wenn auch nicht von mir... Aber der Generator ist ja super.

Gruss, Q.I

P.S.: Interessante Seite, cooler Sport :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben