• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Neues Design

Werbung:
nur noch einige Postings und Du bist HTML-Guru, damit dürfte das Problem für Dich gelöst sein ;-)
Oh, ist der Titel neu? Gibts den wohl ab 500 Postings? Was gibts denn ab 6000 Postings? Ich brauch ja ein neues Ziel, wo ich jetzt in der Benutzerliste bei den realen Menschen an erster Stelle stehe (ich gehe davon aus, dass Anonymous die gesammelten Beiträge aller aus dem Forum ausgeschiedenen sind)!

:-) :-) ;-) :-D :-)
 
Werbung:
Liegt wohl daran, dass ich mit den Zettelbildchen nicht klarkomme ;-) *stichel*
 
Die haben auch eine andere Farbe^^, ausserdem gibt es einen schönen Link, um alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen, dann brauchst du weder auf die Bilder, noch auf die Farben zu achten ;)
 
Oh, ist der Titel neu? Gibts den wohl ab 500 Postings? Was gibts denn ab 6000 Postings? Ich brauch ja ein neues Ziel, wo ich jetzt in der Benutzerliste bei den realen Menschen an erster Stelle stehe (ich gehe davon aus, dass Anonymous die gesammelten Beiträge aller aus dem Forum ausgeschiedenen sind)!
:-) :-) ;-) :-D :-)

ich glaunb das kommt aus der phpbb zeit.
Da konnte man anonym posten und diese postings wurden in dem user zusammengefasst.
Die anzahl seiner postings sollte sich nicht erhöhen.
 
Werbung:
Na, dann hab ich ja doch noch ne reelle Chance of die Goldmedaille ;-)
 
Ich find das neue, schmale Design viel besser. Mal was neues frisches :)
 
Werbung:
Finds ja super, dass sich hier immer mal was tut (meistens zum Guten hin), aber dieses Design finde ich alles andere als gut.

1. Die Farben passen nicht zusammen. Aus der Editoransicht beschrieben gibt es hier einmal das neue Grün, dann im "<html.de>" ein leicht ins türkis gehendes Blau und Orange und dann das Forum-Blau, welches mehr in Richtung Violett geht. Da stimmt einfach gar nix...

2. Unübersichtlich! Ich finde es ja generell bei den vBulletin Boards ein bisschen unübersichtlich mit dieser langen horizontalen Navigation. Brauche da immer ein bisschen, bis ich gefunden habe, was ich suche. Das war zuvor ja schon der Fall. Nun ist die Navigation einfach ein bisschen nach oben gewandert (Die Housing in München Werbung ist zum Glück weg... hat da überhaupt nicht reingepasst) und es ist eine neue unter der Anmeldung. Das wichtigste ist aus meiner Sicht die unter der Anmeldung versteckte Navigation. Die gehört grafisch aufgepeppelt und/oder anders positioniert, sodass sie im Vordergrund ist. (Dazu gäbs noch mehr, aber das soll ja hier kein Komplettcheck sondern nur eine Bewertung sein.)

3. Der Kreis im Hintergrund: Der stört einfach nur... ohne wäre es ein bisschen öde, aber dann sollte man statt so nem Kreis einfach den oberen Bereich grafisch aufpeppeln.

Fazit: Früher war alles besser :D
 
Hallo,

1. Die Farben passen nicht zusammen. Aus der Editoransicht beschrieben gibt es hier einmal das neue Grün, dann im "<html.de>" ein leicht ins türkis gehendes Blau und Orange und dann das Forum-Blau, welches mehr in Richtung Violett geht. Da stimmt einfach gar nix...

das Logo haben wir noch aus der Vorgänger-Version übernommen, ein Re-Design findet noch statt.. natürlich sind wir für neue Logo-Vorschläge aus der Community auch dankbar ;-)

2. Unübersichtlich! .. Nun ist die Navigation einfach ein bisschen nach oben gewandert und es ist eine neue unter der Anmeldung. Das wichtigste ist aus meiner Sicht die unter der Anmeldung versteckte Navigation.

persönlich dachte ich immer die wichtigste Navigation wäre die Foren-Navigation (html.de intern -> Feedback usw.)

3. Der Kreis im Hintergrund: Der stört einfach nur... ohne wäre es ein bisschen öde, aber dann sollte man statt so nem Kreis einfach den oberen Bereich grafisch aufpeppeln.

Dann frage ich mal anders rum: Zeig mir ein Forum, das bei vergleichbarer Größe von dir aus übersichtlich und grafisch OK ist - dann lerne ich die Lektion gerne.

Soll nicht heißen, dass die Logo-Farben nicht zu adpatieren wären, auch die Bündigkeit wird im Logo-Bereich noch verbessert.

Fazit: Früher war alles besser :D

also das alte Style ist noch immer vorhanden und nutzbar, wir wollten den alteingesessenen Hasen natürlich nicht das gewohnte Design wegnehmen :-)

Gruss,
Thomas
 
Ich kann mich Atlan nicht anschliessen weil, die neuen Farben mal was anderes sind als alle anderen vBulletin Foren.

Nur der Header ist bei der neuen Version zu unübersichtlich geworden. Nicht wegen der Garfik sondern weil er einfach zu groß geworden ist.

Mein Vorschlag: Werbung aus dem Header nehmen und an die Seite machen. Somit bleibt die Werbun, aber das Forum ist übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde das neue Design auch gelungen. Mir gefällt's. Wollte zwar zuerst trotzdem das alte behalten (aus Bequemlichkeit) aber nach einer kurzen Umgewöhnungszeit ziehe ich das neue Design dem alten vor.

MfG Icy
 
Werbung:
Hallo,



das Logo haben wir noch aus der Vorgänger-Version übernommen, ein Re-Design findet noch statt.. natürlich sind wir für neue Logo-Vorschläge aus der Community auch dankbar ;-)



persönlich dachte ich immer die wichtigste Navigation wäre die Foren-Navigation (html.de intern -> Feedback usw.)



Dann frage ich mal anders rum: Zeig mir ein Forum, das bei vergleichbarer Größe von dir aus übersichtlich und grafisch OK ist - dann lerne ich die Lektion gerne.

Soll nicht heißen, dass die Logo-Farben nicht zu adpatieren wären, auch die Bündigkeit wird im Logo-Bereich noch verbessert.



also das alte Style ist noch immer vorhanden und nutzbar, wir wollten den alteingesessenen Hasen natürlich nicht das gewohnte Design wegnehmen :-)

Gruss,
Thomas

Ok, dann kann ich Punkt 1 schonmal streichen, denn wenn das Logo passend gestaltet wird, wirkt das sicher um einiges besser. Ich dachte nur (konnte leider nicht das ganze Thema lesen, ist ja auch schon sehr lang), dass das Design so schon fertig ist.

Das mit den Navigationen ist wirklich ein ziemliches Problem. Generell wird es nicht gut, eher überladen aussehen, solange im Header drei Navigationen zu sehen sind. Außer ihr macht vielleicht eine Navigation vertikal. Dazu müsste aber auch der ganze Bereich umgestaltet werden... Auf die "html.de intern > Feedback usw." Navigation hatte ich gar nicht geachtet, aber die ist natürlich die allerwichtigste und ist auch eine Sache, die ich bei vBulletin als sehr gelungen ansehe.

Du hast nach einem Beispiel für ein schickes Forum gefragt. Ich persönlich finde den http://webmasterpark.net super. Das ist klar strukturiert und in der Seitenleiste findet man noch weitere Infos ohne diese lange im Kontrollzentrum zu suchen.

Grüße
 
Die Buttons unten rechts bei einem geposteten Beitrag müssen noch geändert werden - alle grün oder alle blau, der Mix sieht ziemlich unordentlich aus...
 
Werbung:
Das neue Aussehen des Forum finde ich nicht so gut, da die Hyperlinks für die Foren.UntergeordneteForen.Thema sich kaum von der restlichen Werbung abheben.

Des weiteren bereitet mir die Werbung "Teste wie lange du noch lebst", oder so, gerate Agressionen, jede 5 Sekunden während man sich was durchließt dieses beschissene nervensägende Kotzlachen (das ging jetzt nicht ohne Verbalausdrücke). (Boxen will ich net ausmachen, da ich sie für andere Dinge brauch)
Kann man da net ne andere Werbung ohne Ton hinmachen?
Und ich geh jetzt mal ganz schnell weg bevor ich meinen Boxen aus dem Fenster werf.

MfG
 
Das neue Aussehen des Forum finde ich nicht so gut, da die Hyperlinks für die Foren.UntergeordneteForen.Thema sich kaum von der restlichen Werbung abheben.

Des weiteren bereitet mir die Werbung "Teste wie lange du noch lebst", oder so, gerate Agressionen, jede 5 Sekunden während man sich was durchließt dieses beschissene nervensägende Kotzlachen (das ging jetzt nicht ohne Verbalausdrücke). (Boxen will ich net ausmachen, da ich sie für andere Dinge brauch)
Kann man da net ne andere Werbung ohne Ton hinmachen?
Und ich geh jetzt mal ganz schnell weg bevor ich meinen Boxen aus dem Fenster werf.

MfG
Werbung gabs auch schon beim alten Design. Dass momentan eine besonders nervige Werbung im Umlauf ist, ist wahrscheinlich nur Zufall.
 
Zurück
Oben