• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neues design für hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Neues Mitglied
sooo ich arbeite grad an einem neuen design. vllt könnt ihr mir ein paar verbesserungs vorschläge und bewertungen geben... ich hab heute damit angefange, und so sieht es im moment aus...

mfg leo

webhosting24 - Login

PS: der banner ist von einem generator erstellt... ich kann nicht gut mit gimp umgehen...

mfg leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat den falschen Link angegeben, zu seiner Page gehts hier :)

Vorweg: Ich benutze den Opera ;)
Die Farbkombination mag mir nicht so recht gefallen, ich finde Grau und Orange passen (zumindest hier) nicht zusammen.
Außerdem "klebt" die Seite am rechten Bildschirmrand und ich muss noch vertikal scrollen, was man vermeiden sollte. Auch muss ich in der News-Box vertikal scrollen.
Für mich ist das Ganze irgendwie viel zu simpel, auch wnen ich normal auf einfache Designs stehe. Aber das ist mir zu eckig, zu kantig. Spezielle farbliche Akzente oder so etwas fänd ich ganz gut.
Im Code fehlt übrigens noch ein Doctype ;D

MfG Icy
 
Werbung:
Gerade bei einem so einfach gehaltenen sooltest du zumindest auf flexibilität achten, sprich das auch bei kleineren bildschirmen alles passt, desweiteren kannst du auch deine Boxen flexibel halten das sie "mitwachsen" wenn jemand eine größere schrift einstellt.
Also so das dein gewünschtes Design zumindest immer erhalten bleibt.. Verhältnismässig gesehen.

gruß
csstester

PS
warum gewöhnt sich eigentlich nicht jeder an sich ne .html abzuspeichern die schon mal doctype, sowie alles wichtige enthält?
Dasselbe kann ich auch für ne CSS als "reset" nur empfehlen.
 
Werbung:
Hi,
Ich finde die Farbkombination nicht sehr schön, und der Header, ich weis nicht, einfach ein Schriftzug. Das ist nicht soo toll. Naja Eigentlich ist das ja nicht Viel design, n paar Ramen, und Boxen...
So nun VerbesserungsVorschläge:
-Benutze buntere, schönere Farben
-Mach die Navi ein wenig Schmaler, und bei der News Box die Scrollbar weg.
-Villeicht würde ich die ganze Newsbox entfernen, das du die in den Inhaltbereich machst z.b...
-Mache einen schönen Header....

Dann wirds bestimmt was =)
(mein Browser: FF)
Mfg lukiB
 
Werbung:
hmm ja war erst mal auch nur ein versuch... ich hab eine frage...

wenn ich das overflow:auto; bei der news box wegnehme... dann wird einfach über den rand geschrieben....

kann man das ändern???

ansonsten... was für farbkombinationen würdet ihr benutzen...?? wenns geht nich blau-schwarz und grau-rot... (hab/hatte ich schon)

aber irgendwas mit grau wär cool

mfg leo


PS: bei gimp kann ich bei den farbverläufen keine karierte muster machen/er zeigt sie nicht an...
kann man das durch reinstallation ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf den Scrollbalken im News-Feld könnte ich verzichten ;-)
Naja, da wirst dann schon drauf achten.

ansonsten fehlt mir was...
und wenns nur ein hover in der navigation ist...
 
Werbung:
Ich finde die Page ja sehr schön, doch ich würde nicht nur laberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaber schreiben.
 
Werbung:
Ich finde die Page ja sehr schön, doch ich würde nicht nur laberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaberlaber schreiben.

da kommen bestimmt noch mehr Inhalte hin :mrgreen:
Alternativ wäre das Programmirer-Gebet 'Lorem Ipsum' :mrgreen:
 
Mit Lorem Ipsum wäre auch der Scrollbalken nicht mehr da, der ist jetzt nur da, weil alles ein Wort ist. Wenn ein paar Leerzeichen drin wären, würden auch Umbrüche gemacht werden.
 
Werbung:
ich habe meine letzte seite noch mal upgeloadet, und bearbeite die neue ...

also nicht wundern, wegen dem etwas anderen design...

mfg leo

@ kapputschino... dass war auch nicht der text... da kommt noch was hin^^

EDIT: ich habe mich entschlossen mein altes design vorerst zu lassen, da es mir doch besser gefällt als das andere....

mfg leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ganz ehrlich zu sein: Nicht so toll...

Am meisten stört mich dieser ganze freie Platz. Zwischen dem Seitenanfang und dem Header, dem Header und dem Inhalt, dem Inhalt und dem Seitenende, dem Inhalt und der Trennlinie, der Navigation und der Trennlinie ist einfach zu viel leerer Platz, der sich auch niemals füllen wird. :-? Der Header ist so lala (typisch Generator halt) und das "Ausgefranste" sieht auch nicht soo super aus (Ich dachte du hast GIMP. ;)). Zudem würde ich dem ganzen mal einen netten Hintergrund verpassen, die Seite sieht sonst irgendwie so trist aus. Und natürlich alles zentrieren.

Insgesamt fehlt mir irgendwie "das gewisse Extra"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben