• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neues board + prozessor, preiswert, aber leistungsstark - was empfehlt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
abend zusammen,

schönen zweiten advent auch noch...
es ist mal an der zeit, vatis rechner etwas aufzustocken, weil der etwa sieben jahre im rückstand ist.

es soll ein leistungsstarker PC für office (2003 Pro, werden aber wahrscheinlich auch bald mal aktualisieren)-anwendungen sein. mein vater schreibt sehr viel, ein bisschen bildbearbeitung ist auch dabei und es wird musik gehört, gezockt wird überhaupt nicht.
zusätzlich haben wir noch mehrere externe speichermedien (alle USB) und drei drucker (laser, ink, ink, alle USB) angeschlossen.
netzwerk besteht auch.

ich hab' vor, wieder XP Pro 'draufzumachen, mit der neueren software, die alte CPU packts eben einfach nicht mehr.

sollte schon das neuste aber nicht überteuertste sein.

da ich von der materie von wegen sockel, CPU (dual core und wie das heißt) nur relativ wenig plan hab', wend' ich mich an euch.
fragen zu:

- hersteller (kommt mir ja nicht mit elitegroup oder ASRock...)
- intel oder AMD
- sockel
- prozessor (unter 3,2 Ghz läuft nichts)
- evtl. noch RAM
- evtl. auch lüfter, da ich nicht weiß, ob das unser neandertaler noch schafft (noname-teil, sieben jahre)

wie gesagt, kann durchschnittszeugs sein, muss aber leistung bringen und sollte nach möglichkeit nicht in den vierstelligen zahlungsbereich kommen :p.

ach ja, vati hat die angewohnheit, immer mehrere anwendungen parallel laufen zu lassen.
thx schonmal

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Empfehlen:
AMD Athlon 64 5000+ 2x~2,6GHZ 2x512KB L2 Preis: ca90-100€
Socket AM2

MSI Mainboard K9MM-V Socket: AM2 Preis: ca 38-40 €
- Multi Core Unterstützung - 64 Bit Fähig
- Ram DDR II SDRAM

Ram: takeMS 1GB DDR2-SDRAM PC533 CL4 Preis: 49.90 € laut: Arbeitsspeicher, RAM: takeMS 1GB DDR2 SDRAM PC533 CL4 - DDR2-533 / DDR2 RAM

Prozessor Kühler: TMG A1 CL-P0371

Preis: zwischen 20 und 40 Euro


Insgesamt Preis, extra billig gelookt:
~230€

Ich halt nen 5000+ evtl sogar schon für zu übertrieben... das Board ist ok... der 5000+ ist eher zum "Zocken" als für Office, da er wirklich Leistung bringt ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben