Frage Neuer Absatz wird nicht gesetzt

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pat1991

Neues Mitglied
19 April 2020
1
0
1
29
Mahlzeit,

ich erstelle gerade eine Landing Page für ein Projekt (bin Internet Marketer). Dafür verwende ich einen Landing Page Generator (Purelander).

Dabei stoße ich auf ein Problem, das ich schon öfter mit Wordpress hatte: Wenn ich auf der Tastatur, bzw. im WYSIWYG-Generator die Entertaste drücke, also einen neuen Absatz, siehtdas zwar in der Vorschau / im Schreibfeld toll aus, aber auf der fertigen HTML-Seite nicht. Da ist es dann eigentlich nur ein großer Textblock.

Warum ist das so? Muss ich jetzt wirklich für jeden Absatz permanent manuell im Quellcode <br> (oder war es </br> ?!) eintippen?

Warum passiert das?
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.371
302
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Du kannst einen Zeilenumbruch mit Drücken von Shift + Enter erreichen. Das gilt quasi für jede Textanwendung, auch für den in Wordpress vorhandenen Gutenberg-Editor.