• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

NEU: Blogs

tomazu

Administrator
Liebe Community,

ab sofort kann man im Menüpunkt Blogs (unter der Navigations-Leiste zwischen Kontrollzentrum und Hilfe) kostenfreie Blogs zum eigenen Account hier erstellen.

Viel Spass damit!

Thomas
 
Werbung:
Werbung:
Auch wenn ich mich immer über Neuerungen im Forum freue, aber Blogs hier sind wirklich nicht soo sinnvoll :D

MfG Icy
 
Auch wenn ich mich immer über Neuerungen im Forum freue, aber Blogs hier sind wirklich nicht soo sinnvoll :D

Dem muss ich mich leider anschließen, ich denke nicht, dass es Sinn macht, hier jedem User einen Blog zu Verfügung zu stellen(so gut die Absicht auch sein mag), sinnvoller wäre da schon die Reparatur der HTML-Code Tags. Die Funktionieren nämlich auch in dieser Version nicht richtig.
 
Meiner meinung nach auch!
Wenn man ein Blog macht sollte man, das auf seine Homepage machen
Aber nicht in ein Forum!
 
Werbung:
Ich habe festgestellt, dass einige Benutzer die Blogs verwenden, um Fragen zu stellen, die normalerweise ins Forum gehören oder um Werbung zu machen und das ist natürlich nicht gut.

Daher werde ich jetzt einige Regeln für die Blogs aufstellen, die als Ergänzung zum Forum gelten sollen, Vorschläge sind gerne willkommen!
 
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn du sie wieder komplett entfernst, weil mal ehrlich, wer benutzt einen Blog in einem Forum für Webentwicklung?

Erstens ist es viel umständlicher, den potentiellen Lesern zu erklären, wie sie zu dem Blog im Forum kommen, als sich bei nem Freehoster anzumelden und dort einen eigenen Blog zu eröffnen.

Und zweitens glaube ich nicht, dass es hier Sinn macht, denn wofür sie gerade verwendet werden, siehst du ja. Ich würde nicht auf die Idee kommen, in einem Blog festzuhalten, was ich heute alles an einer Seite geändert habe, oder welche neuen Klassen ich geschrieben habe. Wenn ich dazu eine Meinung hören oder Anregungen haben möchte, schreibe ich das ins entsprechende Forum.

Vielleicht sieht das jemand anderes ja anders, ist auch nur meine ganz persönlich Meinung.

Wie schon gesagt, würde ich es sehr viel stärker begrüßen, wenn die HTML-Tags repariert würden, denn so müssen wir immer drauf hinweisen, dass diese defekt sind und ein Mod (oder der User selber) diese durch funktionierende Ersetzen.

Sry, Vorschläge für die Regeln kann ich gerade keine liefern.
 
Wie schon gesagt, würde ich es sehr viel stärker begrüßen, wenn die HTML-Tags repariert würden, denn so müssen wir immer drauf hinweisen, dass diese defekt sind und ein Mod (oder der User selber) diese durch funktionierende Ersetzen.

evt. habe ich das was nicht mitbekommen, aber was genau funktioniert im Moment bei den HTML-Tags noch nicht? Dachte mit dem Update wäre es eigtl. getan?!
 
Werbung:
Ok, da hab ich wohl was nicht mitbekommen, jetzt funktionieren sie. Hatte es nach dem Versionsupdate auf 3.8.2 schonmal versucht, da ging es noch nicht.

Gab es nachträglich noch ein Update der HTML-Tags?

Blogs sind ne super Sache, jetzt wo die Tags funktionieren und ich nochmal drüber nachdenke ;)
 
Ok, da hab ich wohl was nicht mitbekommen, jetzt funktionieren sie. Hatte es nach dem Versionsupdate auf 3.8.2 schonmal versucht, da ging es noch nicht.

Gab es nachträglich noch ein Update der HTML-Tags?

Blogs sind ne super Sache, jetzt wo die Tags funktionieren und ich nochmal drüber nachdenke ;)

nach dem Software-Update mussten noch die Templates adaptiert bzw. auf den neuesten Stand gebracht werden, aber das habe ich mittlerweile erledigt, d.h. es sollte eigtl. alles passen. Falls nicht, lasst mich wissen.
 
...
Daher werde ich jetzt einige Regeln für die Blogs aufstellen, die als Ergänzung zum Forum gelten sollen, Vorschläge sind gerne willkommen!
Wer soll denn die Regeln für Blogs überwachen und gegebenenfalls eingreifen?
Werden die Moderatoren dann auch zum "Blockwart"?
Blogger lassen sich nicht gerne einschränken.


Ich empfinde dieses Forum auch so schon als übermoderiert.
Ältere Threads werden Z.B geschlossen wenn nach einer undefinierten Zeit geantwortet wird (Begründung "Grabschändung").
Auch sonst sind die Begründungen für ein eingreifen der Moderatoren nicht immer verständlich.

Ich würde die Regeln auf das rechtlich notwendige begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ältere Threads werden Z.B geschlossen wenn nach einer undefinierten Zeit geantwortet wird (Begründung "Grabschändung").
Nicht nur das, ältere Beiträge werden ins Archiv geschoben wo man sie nur schlecht finden kann.



Zum Blog:
Der Blog dient immoment nur als zweites Forum, indem die Fragen beantwortet werden sollen, was aber nicht der Sinn des Blogs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim nörgeln sind, will ich auch noch mitmachen ^^:
Ich finde, dass man das Niveau der Beiträge und Themen mal wieder etwas erhöhen sollte. Dieses Forum wird immer mehr zu einem "Ich hab zwar keine Ahnung wie es geht, aber die hier werden es mir schon machen"-Board. Und das kann ja nicht das Ziel eines Forums sein.
 
genau DAS versuchen die kollegen und ich seit nunmehr einem jahr zu verhindern, aber ein patentrezept gibts immer noch nicht...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Da gibts auch überhaupt kein Rezept dafür.
Solche Leute kann man nur nach ihrer Frage direkt darauf hinweisen, dass sie damit in die Jobbörse gehen sollen.

Ist doch klar, dass es viele gibt, die Ergebnisse erzielen wollen, ohne was dafür zu tun. Solche Leute sollte man aber nicht prinzipiell vergraulen, das ist auch nicht der Sinn eines Forums. Aber hier haben wir eine Anlaufstelle für solche: Die Jobbörse. Das haben nicht viele Foren.

Verhindern kann man das aber nicht, dass jemand solche Anfragen woanders hin postet. Genausowenig wie man verhindern kann, dass JavaScript-Fraen ins HTML-Forum gepostet werden. Und mit dem Blick auf die Forenregeln solche User bestrafen oder zeitweise vom Forum auszuschließen, bringt wahrscheinlich genauso wenig, weil die dann einfach gar nicht wiederkommen und das ja auch nicht der Sinn eines Forums ist.

Genau dazu hat man ja Moderatoren, die die Drecksarbeit erledigen müssen, oder hab ich da was falsch verstanden? :-)

Grüße,
-Efchen
 
kann dir da nur voll zustimmen.
sicherlich, oft isses drecksarbeit, aber ich machs immernoch gerne, sonst hätte ich mich schon lämgst 'runterstufen lassen und wäre gegangen.
als angehöriger der freien wähler glaub' ich stets an das gute im menschen und auch daran, dass auch der sturste querkopf noch was dazulernen kann ;-).

Nils aka XraYSoLo
 
Zurück
Oben