• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Netbeans 6.8 Auto Comment

T-sneak

Mitglied
Hi Leute arbeite nun schon einiger Zeit mit Netbeans, hab nicht viel eingestellt, jetzt habe ich neulich gesehen das jmd. wenn er ein neues PHP Dokument erstellt das dann automatisch
<?php
//Author: NAME
//Datum: HEUTE
//Datei: DATEINAME
//Beschreibung: FUNKTION

//
?>
als Inhalt drinne stehen hat und die Variablen automatisch ersetzt werden

wie hat er sich das so eingestellt??
 
Werbung:
Das kannst du im Menü unter "Tools > Templates" einstellen. Es gibt diverse Variablen, die du dort als Platzhalter verwenden kannst.

Ein Überblick hier: NetBeans

Praktisch finde ich auch die Code Templates unter "Editor > Code Templates" in den Optionen. Dort habe ich mir den Rahmen einer HTML-Seite angelegt, der in die Seite eingefügt wird, wenn ich "html" tippe und TAB drücke.
 
Zurück
Oben