• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Navigation - Slidpunkt angeben.

Loerbs

Mitglied
Hallo,

ich habe nun das eine Problem gelöst, nun wartet das nächste schon wieder auf mich....
Ich habe ein ganz normales Navigation mit Navigationspunkten, wo dan nach unten gescrollt wird.
Die Verlinkungen innerhalb der Seite, wurde entsprechend gesetzt. Das funktioniert auch soweit...

Nun habe ich aber auch in der Navigation zwei Seiten die extern geöfnet werden, also nicht mehr in der index Datei liegen. Wenn man auf "Webdesign" nun ist, und z.B. wieder "Kontakt anklickt, ist dies ja wieder die index.html datei die im Verzeichnis aufgerufen wird.
HTML:
<li><a href="index.html" class="external">Kontakt</a></li>
Nur kann ich hier auch sagen, das nicht einfach index.html aufgerufen wird, sondern bis "Kontakt" runtergescrollt wird?

Navigation index.html
HTML:
<nav id="menu">
                    <ul id="menu-nav">
                        <li class="current"><a href="#home-slider">Startseite</a></li>
                        <li><a href="#work">Stockfotografie</a></li>
                        <li><a href="#about">Print</a></li>
                        <li><a href="webdesign.html" class="external">Webdesign</a></li>
                        <li><a href="shortcodes.html" class="external">Webhosting</a></li>
                        <li><a href="#contact">Kontakt</a></li>
                       
                    </ul>
                </nav>

Navigation "Webdesign" (externe html datei") webdesign.html
HTML:
<nav id="menu">
                    <ul id="menu-nav">
                        <li ><a href="index.html" class="external">Startseite</a></li>
                        <li><a href="index,html" class="external">Stockfotografie</a></li>
                        <li><a href="index.html" class="external">Print</a></li>
                        <li class="current"><a href="#">Webdesign</a></li>
                        <li><a href="webhosting.html" class="external">Webhosting</a></li>
                        <li><a href="index.html" class="external">Kontakt</a></li>
                       
                    </ul>
                </nav>

Danke für eure Mühe.

Grüße
Alexander L.
 
Werbung:
Code:
<a href="index.html#contact" class="external">Kontakt</a>
Sollte es sich hier um ein von JS verstecktes Element handeln musst du per JS auf Vorhandensein eines Hashs prüfen und daraufhin ggf. das Element einblenden
 
Werbung:
Zurück
Oben