• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Navigation per Tastatur -Hyperlinks mit Shortcut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HittiSan

Neues Mitglied
Barriere-Freiheit ist in aller Munde.
Nach den Forderungen derer, die sich für diese Angelegenheit stark machen, sollte auch eine Navigation per Tastatur (Shortcuts) durch die vom Webdesigner angelegte Navigationsleiste möglich sein.

Aber wie kann ich einem Hyperlink einen Shortcut zuweisen? Ohne PHP, Javaspaß und ähnlichen Scriptzirkus?

Danke schon jetzt für eine wie auch immer geartete Antwort.
 
Werbung:
Danke

Jo, vielen Dank für die Antworten, die nicht kamen.
Weiß da keiner was drüber, war die Frage zu doof oder interessiert so was nicht?

Nun, ich weiß jetzt wie man so etwas macht.:D

Falls jemand in irgendeiner Form an meinem beschiedenen Wissen teilzuhaben interessiert ist, kann er sich ja hier im Thread äußern. Ich werde dann Rede und Antwart stehen.
Bella :wink:
 
Werbung:
Habe ich das Gegenteil behauptet?

Ich wußte nur nicht, dass der Shortcut Accesskey genannt wird.

@Budspencer
google mal unter accesskey im Zusammenhang mit Barrierefreiheit, dann wirst Du Darstellungen finden, die besser sind, als alles, was ich hier formulieren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben