• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nachträgliches Löschen von Beiträgen

CPCoder

Mitglied
Hallo HTML-Administration,

es wäre schön, wenn ihr die Möglichkeit des nachträglichen Löschens von (eigenen) Beiträgen deaktivieren könntet. Durch das nachträgliche Löschen von Beiträgen wird, meiner Meinung nach, der Kontext eines Threads zerstört, da man dadurch gewisse Sachen nicht mehr nachvollziehen kann.

Auch sollte das Editieren des eigenen Beitrages (wenn dies möglich sein sollte) nur einen gewissen Zeitraum (z.B. 10 Minuten nach Erstellung) möglich sein.

Beispiel:
1. User 1 erstellt ein Thema.
2. User 2 antwortet auf das Thema.
3. User 3 antwortet ebenfalls auf das Thema und nimmt evtl. auch Bezug auf den Beitrag von User 2.
4. User 2 löscht seinen Beitrag.
5. User 4 liest das Thema und fragt sich auf welchen Beitrag User 3 zusätzlich Bezug nimmt, da dieser ja nicht mehr vorhanden ist (User 5 hat ja nicht mitbekommen, dass User 2 seinen Beitrag nachträglich gelöscht hat.

Dies ist mir gerade bei nachfolgendem Thread aufgefallen:
http://www.html.de/threads/flickr-creative-commons-lizens.50541/

ceddy17 war hier der erste User der auf das Thema geantwortet hatte. Cheffchen bezog sich später auf diesen Beitrag und als ich das Thema nochmal anschaute, war der betreffende Beitrag von ceddy17 nicht mehr vorhanden.
Dies ist zwar bei diesem Thread nun sicherlich nicht so von Bedeutung, jedoch könnte es bei anderen Threads mit wichtigen Beitragsinhalten sehr wohl von Bedeutung sein.

Für mich persönlich sind diese Möglichkeiten der nachträglichen Löschung/zeitlich unbefristeten Nachbearbeitung einfach nicht sinnvoll, da hierdurch evtl. sehr wichtige Beiträge/Informationen verloren gehen.

Ich denke mal, dass hier auch andere Forenmitglieder mit mir einer Meinung sein werden.

Bitte darüber nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das nachträgliche Editieren, oder das Löschen von eigenen Beiträgen?
Oder Beides?

Sinnvoll wäre die Zeitbegrenzung meiner Meinung nach nur für das nachträgliche Editieren von Beiträgen. Das Löschen sollte gar nicht möglich sein, ausser von Moderatoren wegen Verstoß gegen Forenrichtlinien, wenn es denn notwendig wäre.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
 
Werbung:
Kann es sein dass man durch diese Änderung ein Thema (Nach Ablauf der Frist) nicht mehr auf "erledigt" setzen kann?
 
Hmm, also mit 24h kann ich noch leben.

Allerdings editiere ich selber auch gelegentlich meine Beiträge und sei es nur wegen eines Typos.
 
Zurück
Oben