• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nach install. von Xampp Dateien versteckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nooby

Neues Mitglied
Hi Leutz!
Ich habe wohl ne absolute Nooby Frage, kann es aber absolut nicht eingrenzen.
Ich habe mir Xampp auf Win2k inst. , nach der inst wollte ich das Board was ich habe in htdocs kopieren. Was sehe ich da, nix mehr.
Seit der Inst. von Xampp ist der komplette Inhalt von c:programme (400mb) unsichtbar (habe alle ordner anzeigen aktiviert! und admin rechte).
Ich kann jetzt nur über den explorer im xampp auf diese Dareien zugreifen, leider aber nicht verschieben oder kopieren.
Ich hab schon immer davon geträumt meinen Firefox auf diese art und weise zu schützen
icon_razz.gif

An für sich ist gegen diesen schutz echt nichts einzusetzen, aber ich muss mal ab und zu an diese Dateien ran und halt aktuell mein Board da rein kopieren.
Wie kann man das kurzzeitig abschalten und was ist das überhaupt für ein Schutz? Habe gestern 5 std danach gegoogelt, aber nichts gefunden was dazu passt.

THX!!!
Greez Nooby
 
Werbung:
das liegt kaum an XAMPP

->wo hast du xampp hininstalliert
->hast du die richtige version von xampp genommen
->schonma versucht xampp wieder zu deinstallieren
->systemwiederherstellung?
 
Hi!
Ich habe Xampp unter C:/Programme/Xampp installiert, bin bis jetzt von einem Schutz der eigenen Daten ausgegangen... deinstalliert habe ich es noch nicht.
Ich habe die neuste Version genommen:
ApacheFriends XAMPP (basic package) version 1.5.4

+ Apache 2.2.3
+ MySQL 5.0.24a
+ PHP 5.1.6 + PHP 4.4.4 + PEAR
+ PHP-Switch win32 1.0
von: http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/xampp/xampp-win32-1.5.4-installer.exe

Ich gehe fest von Xampps schuld aus, da über den im Xampp Panel angebotenen Explorer alles angezeigt wird, nur darf ich nicht verschieben, kopieren etc.
Alles lüppt sonst 1a, keine weiteren Problem, Testseite läuft auch...
THX

Edit:
Also ich hab grad noch nen paar Tipps bekommen, das es an einem Rechteproblem von Xampp liegt
Abgesichterer Modus starten, jetzt sollte der Ordner zu sehen sein.
Mit rechter Maustaste in der "Sicherheit" nachschauen wie die Rechtevegeben wurden.
Scheinbar ist das "Auflisten" nicht mehr aktiv.
Mal sehen obs daran liegt, muss aber bis heut Abend warten, da ich an die Kiste erst Moni anschließen muss, habe aktuell nur VNC zugriff :)

MODERATOR-EDIT - Geändert: Doppelpost zusammengefügt (Artemis)

Alles klar, lüppt nun wieder!
Lag am guten Gates. Ich habe die Kiste im abgesicherten Modus gestartet, alle Ordner waren sichtbar, dann ohne Änderung neu als Admin gestartet, wie x mal zuvor, siehe da alles wieder sichtbar. Keine Ahnung wieso und warum, es liegt wohl nicht an Xampp sondern einfach nur an nem kleinen Bug oder sonst irgendwas.
Ich Danke für die Tipps!
MfG
Nooby

MOD-EDIT 2 - Geändert:
Doppelpost zusammengefügt (w7)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben