• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Na, neues Forum und was gibts?

was haltet ihr davon


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

schick, ungewohnt aber schick :O).

is etwas ungewohnt das "unterhaltung", PN ist aber daran gewöhne ich mich bestimmt auch :O)
Mobil scheint das auch besser zu laufen als das alte :O)

Was haltet ihr da von?


Cheffchen
 
Werbung:
Gibt ganz sicher noch eine Menge aufzuräumen aber wir sind dran. Und das Update war notwendig weil wir einfach den Editor in der alten Forensoftware nicht richtig ans Fliegen bekommen haben.
 
möchte nicht gleich nerven aber "Gefällt mir" kann man doch bestimmt anders nennen ;O)

Bild upload ist supa dupa schick, da möchte man zu jeden beitrag ein bild uppen :O)

Wenn man das alles als "Neues Mitglied" vorschlagen darf :O)

Cheffchen
 
Werbung:
Mir gefällt es. Responsives Design und damit endlich auch auf mobile Devices zu lesen. Außerdem sind die mit position: absolute eingeblendeten Anzeigen weg, welche bei kleineren Viewports immer die Ansicht zerhackt haben. Hoffentlich funktioniert der Editor besser als in der Vorgängerversion.

Einziger Wermutstropfen: Ich hatte vorhin einen etwas längeren Beitrag gepostet, und der ist nun verschwunden. Ein aktueller Dump der Datenbank wäre schön gewesen.
 
oh, geht mail versand nicht?
habe bis jetzt keine E-Mail bekommen das Antworten waren, selbst nach 23min.

Cheffchen
 
Einziger Wermutstropfen: Ich hatte vorhin einen etwas längeren Beitrag gepostet, und der ist nun verschwunden. Ein aktueller Dump der Datenbank wäre schön gewesen.

Der Import in die neue Forensoftware lief für ca. 1 Stunde und wir hatten uns dagegen entschieden in der Zwischenzeit das Forum zu sperren. 1-2 Beiträge wurden in dieser Zeit erfasst - die bearbeiten wir manuell nach, so dass nichts verloren gehen sollte.

habe bis jetzt keine E-Mail bekommen das Antworten waren, selbst nach 23min.

Da gab es noch ein Problem, welches jetzt behoben sein sollte.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Das Posten von Quellcode gefällt mir garnicht. Erst kommt ein Dialog, dann muss man den Typ auswählen und zu dem ist das Textfeld zu klein.
PHP:
<?php
  echo "Hallo Welt";
?>
Die Ausgabe von Quellcode sieht dafür aber gut aus. Mal abwarten, ob die Probleme mit "einzeiligen" Quellcodes behoben ist.
 
ist das Textfeld zu klein.

Ich fand das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht in dieser Form. Wenn man (größere) Mengen Code postet, dann kann und will man doch in der Regel gar nicht den gesamten Textblob übersehen.

Bei kleinen Mengen hingegen passt es sowieso bereits.

Ist aber spannendes Feedback. Wie sehen die anderen User das?
 
hallö,
Mail kam heute um 7 endlich eine, die sieht ja schick aus und vor allem gehen die links drin auch bei Mobil :-) .

das textfeld beim Code kann ruhig etwas großer werden, vielleicht 50% Angabe das mit Mobil keine Problem gibt.

cheffchen
 
Werbung:
Also ich finde das Forum nun etwas frischer und mir gefällts. Aber kann es sein, dass beim HTML Code Tag kein syntax highlighting gibt?

Ich glaub das gabs im alten Forum oder spielt mir mein Verstand nun ein Streich.
 
hm stimmt, also scheint nur PHP zu funzen.
Nun passt alles :O)
HTML:
    <div class="scroll">
      <div class="scrollContainer">
Code:
    <div class="scroll">
      <div class="scrollContainer">
PHP:
    <div class="scroll">
      <div class="scrollContainer">
Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt, sind die Infos über User unter den Avataren. Die Anzahl der bisherigen Postings finde ich interessant, da kann man die Leute etwas einschätzen. Also das hier:

Registriert seit xx.xx.xxxx
Beiträge xxxx
 
Werbung:
Also ich finde das Forum nun etwas frischer und mir gefällts. Aber kann es sein, dass beim HTML Code Tag kein syntax highlighting gibt?

So, jetzt gibt es ein wunderbares Syntax Highlighting. Außerdem habe ich Zeilennummern aktiviert, so dass es in späteren Diskussionen leichter wird bestimmte Code Stellen zu markieren.
 
@bdt600
klick mal auf dein Avatar Bild.
Der user link ist auch nicht gerade einfach, gibts da ein kürzen mit zb name und # oder @ da vor?
einfach username schreiben reicht, danke :O)
Aufzeichnen.JPG

viele sachen sind ungewohnt versteckt aber daran gewöhnt man sich noch.
Die Anzeige von Beiträge oder registriert seit waren schon wichtige info die ich immer gerne sofort gesehen haben :O)

Cheffchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man per Klick die Infos sehen kann, habe ich auch schon festgestellt. Permanent sichtbar fände ich besser.
 
Werbung:
Gibt es eine Möglichkeit, das Theme zu ändern? Mir sagt die unglaubliche Fülle an verschiedenen Pastellfarben leider überhaupt nicht zu. Es muss ja nicht alles nur Schwarz-Weiß sein, aber das alte Design war meiner Meinung nach wesentlich augenschonender als das neue.
 
Wenn ich in der Benachrichtigungsmail in meinem Thunderbird auf "Dieses Thema betrachten" klicken wirft mit mein Mailprogramm erstmal eine Warnmeldung um die Ohren, weil click.webhostlist.de aufgerufen wird, die Mail aber von html.de kommt :|
 
Werbung:
Hallo,

sag mal wer arbeitet da tag und nacht oder war das schon?
Muss aber noch erweitert werden aber das grobe scheint ja zu stehen.
ich finde die farben auch sehr waschie-waschie aber hoffe auch mal das man sich dran gewöhnt :O)
upload_2013-8-28_20-36-39.png
(bilder kann man ja selbst per STRG+V einfügen, echt super)

Cheffchen
 
Na, wer könnte das sein, der da Tag und Nacht arbeitet?

Der eigene Style ist neu, und noch bei weitem nicht fertig. Ist echte Work in Progress.
 
Zurück
Oben