• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MYSQLi SELECT funktioniert nicht (gibt nichts aus)

Werbung:
Du musste dich schon entscheiden, entweder eine Liste, in der die Daten untereinander angezeigt werden oder eine Tabelle, in der die Daten nebeneinander angezeigt werden. Oder ich verstehe das Problem immer noch nicht.
 
Ich will von folgender Tabelle (oder wie auch immer du es nennen magst) die zwei Daten dort abfragen und anzeigen lassen (die Zahlen ändern sich, jedoch kommen keine weiteren Zeilen oder Spalten dazu):
https://www.dropbox.com/s/nmf6cf55878a7t1/def.png?dl=0
def.png
 
Werbung:
Du musst mal klar formulieren was Du genau erreichen willst. Du hast einen HTML-Code aus deiner Programmierung gepostet der Listenpunkte enthielt, keine Tabelle. Dann lehnst Du die Vorschläge ab, da die Ausgabe ja keine Tabelle wie Du sie willst ergibst. Und jetzt sprichst Du davon, dass die Datenbank ja schon eine Tabelle ist. Das ist hier für jeden verwirrend.

Also nochmal: was willst Du eigentlich in der Ausgabe zeigen? Sowohl inhaltlich als auch vom Format her?
 
Tabelle ist für die Datenbank gemeint. Man nennt den Ordner, wo Spalten und Zeilen drinnen sind Tabelle.
Auf der Seite will ich jedoch keine Tabelle haben. Die Seite soll dann (wenn die Daten abgefragt werden) zum Beispiel so aussehen (nur ein Ausschnitt):
HTML:
        <div id="live-stats">
            <p id="live-stats-title">Live Stats</p>
            <hr>
            <ul id="stats-people" class="stats-blocks">
                1.000
            </ul>
            <ul id="stats-placeholder"></ul>
            <ul id="stats-money" class="stats-blocks">
                3.000 €
            </ul>
        </div>
Das € und die Punkte bei den Tausenderstellen füge ich dann noch selbst ein (ich brauche jetzt einfach nur, dass die Zahlen aus der DB dort angezeigt werden
 
Das

HTML:
<ul id="stats-people" class="stats-blocks">
                1.000
            </ul>

ist Unsinn. Innerhalb einer <ul> muss direkt <li> kommen - kein Text. Innerhalb des <li> kann man dann wiederum alles machen was man will.

Daher nochmal mein Hinweis auf meinen o.g. Vorschlag mit den <li>. Gestalten kann man das per CSS dann locker so wie Du es gerne hättest.

Btw. kannst Du auch die Formatierung des Preises bereits direkt über MySQL machen, also im SELECT-Statement.
 
Werbung:
Ich will danach eigentlich noch was mit <li> machen (deswegen das <ul>).
Aber egal. Auch wenn ich das mit <li> mache (wie du vorgeschlagen hast), werden keine Daten angezeigt.
Das mit der Formatierung im SELECT ist gut zu wissen. Danke
 
Werbung:
Wenn man von deinem Code in Beitrag #17 ausgeht und noch die Korrektur der Variable berücksichtigt, sollte in jedem Fall etwas ausgegeben werden, es sei denn in der Datenbanktabelle steht nichts drinne. Weiter helfen kann man dir dabei nicht, du müsstest deinen Code mal debuggen ..
 
Zurück
Oben