• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MX-Einträge fehlerhaft - Was tun?

StephanBo

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe eine Domain bei godaddy gekauft und verweise diese erfolgreich auf meinen VServer bei Alfahosting. Allerdings gibt es Probleme mit dem MX-Eintrag. Gestern konnte ich komischerweise noch Emails erfolgreich empfangen, heute jedoch nicht mehr und ich weiß nicht, wo der Fehler ist.

Hier die Einstellungen von godaddy und von Alfahosting. Vielleicht sieht jemand sofort, was ich falsch gemacht habe. Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • godaddy.jpg
    godaddy.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 21
  • alfa.jpg
    alfa.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 26
Werbung:
Hatte ich bereits ausprobiert und jetzt wieder sowohl bei godaddy als auch alfahosting auf 10 gesetzt. Leider nichts gebracht. Hatte auch schon einen zweiten MX-Eintrag mit niedrigerer Priorität (20) gesetzt und hat auch nichts gebracht.
 
Werbung:
Beachte, dass Änderungen nicht sofort im DNS zu sehen sind. Eine solche Änderung kannst Du sofort nur testen, wenn Du direkt den DNS-Server verwendest auf dem die Domains verwaltet werden. Ansonsten musst Du i.d.R. einige Minuten (in Deutschland imho maximal 2 Stunden) warten.

Prüfe auch mal was genau bei einer Prüfung der Domains per nslookup ermittelt wird. Wenn Du Windows hast kannst Du das bei cmd mit

Code:
nslookup -q=mx domain.tld

Wenn Du Zugriff auf Logfiles eines Mailservers hast, könntest Du auch prüfen wie dieser beim Versand einer E-Mail an die Domain reagiert. Evtl. liegt das Problem auch völlig woanders, das sollte man in solchen Logfiles sehen können.
 
Aus irgendeinen Grund geht es plötzlich wieder. Jetzt gerade getestet. Danke trotzdem der Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben