• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MP3 Lied auf der Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
hi, ich habe einen MP3 Song, den ich gerne in der Homepage bauen möchte, das beim Betreten der Homepage schon gleich das Lied abspielt. wie kann ich das machen ???

Danke im vorraus
 
Werbung:
Ich glaube das musst du in den <head> Bereich stellen:
Code:
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">

Oder geht dieser Tag bei Mp3s nicht??
 
Der geht so weit ich weiß auch mit *.mp3. Und so weit ich weiß gehört der Tag in den Body Tag(bin mir aber ned sicher also ausprobieren)

Aber ich möchte noch dazu sagen dass soweit ich weiß nur der IE das Abspielen von liedern zulässt.
 
Werbung:
Neeeee der IE Tag gehört in den <head> Bereich!!
Aber für den NN braucht man nen anderen Tag!!!
Und zwar:
Code:
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

EDIT:Aber der Tag für den NN gehört in den <body> Bereich!
 
Werbung:
hi, danke für eure antworten, aber ich verstehe das nicht so recht, und der code klappt nicht bei MP3, habe ich schon getestet
 
hier die anleitung von Self-HTML

die möglichkeiten mit html sound einzubinden (bgsound oder embed) sind tags von microsoft bzw netscape und gibt es seitens w3c nicht.
meiner meinung nach hat es auch nicht viel sinn musik einzubauen die automatisch startet, da die meisten user ohne highspeed unterwegs sind, ohne aktive boxen surfen oder sie anderweitig benutzen und somit klänge seitens internetseiten nur störend empfinden.
 
Werbung:
aber dennoch
<bgsound src="HintergrundMusik.mp3" loop="-1">
hinter </head> setzen dann spielt er
HintergrundMusik.mp3 immer und immer wieder ab!
(wenn du "loop" wegläst spielt der Broser das Lied nur einmal ab :) )
heraus gefunden habe ich das unter http://www.lachkatze.de
(is´n besuch wert :!: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben