Mouseover Bild mit Link

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.442
150
63
39
Minden
sebastian1012.bplaced.net
einfach ebenfalls in das Feld eingeben? davor ? danach?
Von WP habe ich kein Plan. Da musst du mal bei WP im Menü suchen, wo man das eingeben kann.
m.scatello sagte ja schon das es in der Custom-css reinmuss (an besten ganz unten im Code)


Nicht jedes Gerät mit dem sich die Seite anschauen lässt hat eine Maus -> onmouseover taugt nicht.
Man könnte hier ja auch noch :active benutzen, dann muss man das Bild gedrückt halten, um das andere zu sehen (wenn Parent kein <a> ist).
Besser wäre es bei Touch Geräten das Wechseln auszustellen und ein Design wählen, wo man beide Bilder gleichzeitig sieht ( Zb als Tumb Bild)
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.084
404
83
67
Was das Hover auf Mobilgeräten betrifft: Die Browserhersteller haben das Problem erkannt und einen Workaround implementiert: Tipp auf das Bild zeigt das Hover-Bild an, Tipp außerhalb zeigt wieder das Originalbild an. Getestet mit Samsung-Browser, Firefox und Chrome. Allerdings ist das nicht zufrieden stellend wenn ein Link darauf liegt: Hier muss man tippen und halten, um das Hover-Bild zu Gesicht zu bekommen und welcher Benutzer weiß das schon. Außerdem wird die Default-Aktion ausgeführt und das Kontextmenü angezeigt. In diesem Fall wäre es besser, Link und Bilder zu trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.313
161
63
Von WP habe ich kein Plan.
Dann schreibe doch auch nichts zu dem Thema. Unter WordPress gibt es im Bereich Design/Customizer den Menüeintrag "Customer CSS" bzw. "Zusätzliches CSS". Dort kann man seine eigenen CSS-Regeln eintragen, wenn man kein Child-Theme benutzt. Das ist also keine Datei, wo man was am Ende einträgt.
 

tk1234

Neues Mitglied
2 September 2020
24
7
3
Was das Hover auf Mobilgeräten betrifft: Die Browserhersteller haben das Problem erkannt und einen Workaround implementiert: Tipp auf das Bild zeigt das Hover-Bild an, Tipp außerhalb zeigt wieder das Originalbild an.
Das funktioniert aber nur wenn bei einem "Klick" nicht eine andere Aktion ausgelöst wird und genau das hat der OP ja vor.
 
Werbung:

Neueste Beiträge