• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mod_rewrite: Subdomains -> Subfolder

Fos

Mitglied
Hallo,

Ich habe folgende .htaccess Datei:

Code:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^sorgsam\.dev\.fosforito\.net$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/sorgsam/
RewriteRule (.*) /sorgsam/$1

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^test\.dev\.fosforito\.net$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/test/
RewriteRule (.*) /test/$1

Wenn ich sorgsam.dev.fosforito.net aufrufe werde ich an dev.fosforito.net/sorgsam weitergelitet.
Wenn ich test.dev.fosforito.net aufrufe werde ich an dev.fosforito.net/test weitergeleitet.

Allerdings möchte ich für jede [X].dev.fosforito.net Subdomain keine weiteren Einträge in der .htaccess Datei erstellen. Stattdessen soll "sorgsam", "test", etc automatisch, je nachdem was man vorne dran hängt, an den dazugehörigen Ordner in dev.fosforito.net weitergeleitet werden.

Wie muss die .htaccess Datei aussehen?
 
Werbung:
Zurück
Oben