Mitarbeiter (m/w/d) Social Media & PR

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
13 Juli 2012
408
1
18
#1
OCC Assekuradeur GmbH -- Mitarbeiter (m/w/d) Social Media & PR
Mitarbeiter (m/w/d) Social Media & PR
Ihre Aufgaben:
  • Sie betreuen eigenverantwortlich unsere Social Media Community und sorgen dort für den optimalen Auftritt unseres Unternehmens. Dafür beobachten, kommentieren, teilen, moderieren und interagieren Sie mit den Nutzern und unseren Partnern.
  • Im Austausch mit unseren Fachbereichen und den Kollegen entwickeln Sie Stories und Content-Strecken. Auf der einen oder anderen Rallye, Messe oder Veranstaltung berichten Sie live.
  • Die Entwicklung eines Redaktionsplans und die Buchung von Social Media Ads einschließlich der Ergebniskontrolle fallen ebenfalls in Ihre Verantwortung.
Ihr Profil:
  • Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR oder einer vergleichbaren Ausbildung im Online-Marketing haben Sie bereits mindestens zwei Jahre gezielte Berufserfahrung im Bereich Social Media samt Tools (Analytics, Monitoring, Listening, u. a.) gesammelt.
  • Ihnen ist der Umgang mit den sozialen Medien vertraut, die ständige Beobachtung des Marktes und der Community selbstverständlich sowie PR-Prozesse und -Umgang geläufig.
  • Ihr Gespür für aktuelle Themen und Trends helfen Ihnen dabei, guten Content schnell zu entwickeln. Smartphone und Kamera benutzen Sie dazu intuitiv.
  • Sie verfügen über eine gute Präsentationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Text- und Rechtschreibsicherheit mit einer stilsicheren Ausdrucksweise.
  • Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bringen Grundkenntnisse in HTML und Adobe Photoshop mit.
  • Flexibilität, ein straffes Zeitmanagement mit parallelen Projektverläufen und ein hohes Arbeitsaufkommen gehören für Sie zum Arbeitsalltag.
  • Sie sind ein echter Teamplayer und idealerweise haben Sie noch eine hohe Affinität zum automobilen Umfeld.
Wir bieten Ihnen:
  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellungen
  • Eine offene, teamorientierte und dynamische Arbeitsatmosphäre in einem wirtschaftlich gesunden, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Freiraum für Ideen und regelmäßige individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltsmodell, umfangreiche Sozialleistungen sowie Mitarbeiter- und Teamevents
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrer aussagefähigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung direkt hier. Bitte erklären Sie uns zusätzlich noch in 180 Zeichen, warum Sie richtig bei uns sind.

Bitte beachten Sie, dass postalisch eingereichte Bewerbungen nicht retourniert werden.

OCC Assekuradeur GmbH · D-23558 Lübeck · Wielandstr. 14b-c · +49 451 871-840 · www.occ.eu

Link zum Stellenangebot