• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Mit PHP Datensätze eintragen, HTML-Ausgabe

H

htmlberliner

Guest
Hallo, ich möchte für meinen Welpen eine Seite erstellen, wo jeder Benutzer der Seite Einträge in eine Datenbank machen kann. Diese wird dann mit Hilfe einer HTML-Seite ausgegeben. Es soll ungefähr so aussehen wie auf den Bildern, die ich verlinkt habe. Kann man das einfach realisieren? Webspace und Datenbänke habe ich.

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.45.47.png
    Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.45.47.png
    52,6 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.45.32.png
    Bildschirmfoto 2017-10-14 um 19.45.32.png
    56,4 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Nun ja...
die index.php (anstatt index.html) liest die Datensätze aus der Datenbank aus und gibt sie als Text wieder.

Die Textausgabe der Daten sieht dann wie folgt aus:
<?php echo $betreuer; ?>
So kannst du Variablen aus PHP in html darstellen. (Wie gesagt, die Fileendung muss .php sein!)

Die Tabelle, wo die Eintragungen gemacht werden sollen, trägt dann, nach dem klicken auf "Speichern", die Daten aus den inputs in die Datenbank ein. Fertig ist der Lachs!

Edit:
Ich bin mir nur gerade unsicher, ob dies nicht auch eine versteckte Frage danach war, WIE man das denn eigentlich umsetzt (also die Eintragung in die Datenbank und so weiter). Falls ja, dann schreibe noch einmal zurück.
 
Nun ja...
die index.php (anstatt index.html) liest die Datensätze aus der Datenbank aus und gibt sie als Text wieder.

Die Textausgabe der Daten sieht dann wie folgt aus:
<?php echo $betreuer; ?>
So kannst du Variablen aus PHP in html darstellen. (Wie gesagt, die Fileendung muss .php sein!)

Die Tabelle, wo die Eintragungen gemacht werden sollen, trägt dann, nach dem klicken auf "Speichern", die Daten aus den inputs in die Datenbank ein. Fertig ist der Lachs!

Edit:
Ich bin mir nur gerade unsicher, ob dies nicht auch eine versteckte Frage danach war, WIE man das denn eigentlich umsetzt (also die Eintragung in die Datenbank und so weiter). Falls ja, dann schreibe noch einmal zurück.


Ja, ich weiß nicht wirklich wie ich das umsetzen muss..
 
Werbung:
Hast du denn schonmal mit PHP und MySQL gearbeitet?

Wenn nicht, dann finde ich dieses Video sehr gelungen:
Das ist ein Thema, wo man sich ziemlich reinfuchsen muss, sofern man noch nicht damit gearbeitet hat.
Bei Fragen kannst du ja hier deine Frage stellen!

Edit:
php.net ist auch immer ein gutes Nachschlagewerk, falls du Fragen zu irgendwas hast.
Einfach den Suchbegriff und PHP dahinter eingeben. Ist meistens das erste Suchergebniss. Da wird sehr gut und mit Beispielen gezeigt, was das ist.
 
Zurück
Oben