• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit "Photoeffekt" auf erster Seite landen

Universaldenker

Neues Mitglied
Grüße! Hättet ihr vielleicht für mich ein paar Tipps / Vorschläge, wie ich mit meinem verfassten Text über den "Photoeffekt" auf erste Seite komme?
Mit "Photoelektrischer Effekt" bin ich auf der zweiten Seite aber mit dem Photoeffekt im Nirwana. Was könnte ich konkretes am Text & Gestaltung tun?
 
Werbung:
Deine HTML-Elemente richtig verwenden. Überschriften richtig anordnen. Bei Links die benötigten Attribute verwenden. Das primäre Schlüsselwort sollte sich im Titel befinden. Das Keyword sollte sich optimal an erster Stelle im Title befinden.

Regeln für eine gute Überschrift
  • kurz und prägnant
  • 5 Wörter oder weniger
  • hoher Informationsgehalt
  • beginnt optional mit dem Schlüsselwort
  • verständlich
  • nur eine H1-Überschrift pro Dokument verwenden
Natürlich brauchst du auch noch ein bisschen Geduld. ;)

HTML:
<a id="geschichte-zum-photoeffekt" name="geschichte-zum-photoeffekt">
<h2>1. Geschichte des Photoeffekts</h2>
</a>
Geht garnicht. Wozu setzt du den Anchor-Tag?
 
Werbung:
Ich verstehe nicht warum du deine Überschrift in einen Anchor-Tag packst, bzw was du damit erreichen möchtest.
 
Werbung:
Wenn es weiteres auffällt, nicht nur bezüglich des Artikels...dann immer her damit! Ich übersehe wohl viele Dinge... :cool:
 
Werbung:
Es gibt zählige Tools mit denen du das kostenlos prüfen kannst. Schau dir mal Google Webmaster Tools und SISTRIX Smart an.
 
Habe mir deine Seite mal mit Google PageSpeed Insights angesehen und du kannst einiges machen, damit deine Seite schneller geladen werden kann und um an der Nutzererfahrung deiner Seite zu feilen.

Außerdem ist die Seite gar nicht für Mobile Geräte optimiert; lies dich mal in das Thema ein und versuche, deine Website hinsichtlich der angepassten Darstellung zu optimieren.
 
Habe mir deine Seite mal mit Google PageSpeed Insights angesehen und du kannst einiges machen, damit deine Seite schneller geladen werden kann und um an der Nutzererfahrung deiner Seite zu feilen.

Außerdem ist die Seite gar nicht für Mobile Geräte optimiert; lies dich mal in das Thema ein und versuche, deine Website hinsichtlich der angepassten Darstellung zu optimieren.

Alles klärchen! Hast du vielleicht für mich ein paar Stichwörter zur mobilen Optimierung, die ich konkret googeln könnte?
Und noch 'ne Frage: muss ich ein komplett neues Layout für mobile Geräte entwickeln und dann mit meta-tag einbinden oder? (Sowie das für Druck-Version gemacht wird) Wenn JA - werden dannin diesem Fall zwei css-Dateien heruntergeladen, ein Mal die mainCSS und ein Mal die mobileCSS oder wird zuerst vom Browser gecheckt, ob es sich um ein mobiles Gerät oder Desktop-Gerät handelt und erst DANN die richtige CSS-Datei heruntergeladen? Wär ja richtig doof...wenn beide CSS auf einem langsamen Mobilgerät heruntergeladen werden müssen :(((
 
Werbung:
Soo, nach dem nächtelangen Herumtüfteln ist nun die Seite auch für mobile Geräte einigermaßen optimiert.
Hoffentlich belohnt mich Google dadurch mit besserem Ranking. :D

Für neue Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin offen und dankbar. Egal, ob gestaltungs- oder seotechnisch oder oder oder :)))
 
Zurück
Oben