• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mit Links an verschiedenen Stellen einer Seite springen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nschwenke

Neues Mitglied
Liebe PC-Freunde!

Ich habe leider ein ganz großes Problem und zwar möchte ich gerne oben in einer Seite LINKS einfügen, die dann auf der selben Seite an verschiedene Stellen hinspringen! Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das hinbekommen kann/würde. Ich würde mich riesig freuen wenn mir dabei jemand behilflich sein kann! Brauche ich dazu überhaupt HTML oder geht es auch einfacher?

Gruß
Nobby
;o)
 
Werbung:
erstmal brauchst du einen teil deiner seite, dem du einen namen gibst.
z.B. den namen sprung. das sieht dann folgendermaßen aus.

Code:
<a name=sprung></a>

Diesen code fügst du, wie gesagt, an irgendeine stelle deiner seite.
um dann zu dieser stelle zu gelangen brauchst du noch einen link, der dich dort hinführt.

Code:
[url="#sprung"]Spring![/url]

wenn du dann auf den link klickst, springt er zum bereich sprung, deswegen
auch der link #sprung.

Hier noch ein beispiel:

Code:
<html>
<head>
<style type="text/css">
p {margin-bottom:500px;}
</style>
<title>test</title>
</head>
<body>
 

[url="#sprung"]SPRING ! [/url]</p>
 

</p>
 

<a name=sprung></a>SPRING ! </a></p>
 

</p>
</body>
</html>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben