• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Meta Tag -> OGP

Tominator2015

Neues Mitglied
Hallo,
Ich verwende die OGP Meta Tags aber es funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand sagen, wieso? Was mache ich für einen Fehler?
Habe nach etlichem probieren einfach mal das Beispiel von ogp.me eins zu eins kopiert, es geht aber immer noch nicht.
(Bzw. habe ich es in Skype und WhatsApp getestet, aber ohne Erfolg.
<head>
<title>The Rock (1996)</title>
<meta property="og:title" content="The Rock" />
<meta property="og:type" content="video.movie" />
<meta property="og:url" content="http://www.imdb.com/title/tt0117500/" />
<meta property="og:image" content="http://ia.media-imdb.com/images/rock.jpg" />
...
</head>

Gruß Tom
 
Werbung:
Hallo,
Ich verwende die OGP Meta Tags aber es funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand sagen, wieso? Was mache ich für einen Fehler?
Habe nach etlichem probieren einfach mal das Beispiel von ogp.me eins zu eins kopiert, es geht aber immer noch nicht.
(Bzw. habe ich es in Skype und WhatsApp getestet, aber ohne Erfolg.
<head>
<title>The Rock (1996)</title>
<meta property="og:title" content="The Rock" />
<meta property="og:type" content="video.movie" />
<meta property="og:url" content="http://www.imdb.com/title/tt0117500/" />
<meta property="og:image" content="http://ia.media-imdb.com/images/rock.jpg" />
...
</head>

Gruß Tom

Unter developers.facebook.com kannst du die neuen Informationen holen, zumindest was FB anbelangt.
Womöglich funktioniert das aber auch für WhatsApp da die ja zusammen gehören.

Bereits gesendete Links werden jedoch höchstwahrscheinlich nicht aktualisiert, da sich hier die Ergebnisse bereits im Gerätespeicher befinden.
 
Okay. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht? weil ich habe keinen Facebook Account und den braucht man um das lesen zu können.
 
Werbung:
Es gibt keine andere Variante um eine Dienstleistung von Facebook außerhalb von Facebook zu testen. Dein Code oben sieht eigentlich ok aus - wie kommst Du darauf, dass etwas nicht funktioniert wenn Du nicht mal Facebook nutzt?
 
Naja, weil früher hab ich den gleichen Code verwendet, bei einer anderen Seite von mir...
Und da hab ich das für Skype und WhatsApp (erfolgreich) genutzt.
 
Es gibt keine andere Variante um eine Dienstleistung von Facebook außerhalb von Facebook zu testen. Dein Code oben sieht eigentlich ok aus - wie kommst Du darauf, dass etwas nicht funktioniert wenn Du nicht mal Facebook nutzt?

Doch doch, müsste schon funktionieren.

Nur bieten WhatsApp und Skype (soweit ich weiß) halt keine Oberfläche zum Löschen des Caches an.
Oder womöglich wird ohnehin am Client geparsed und gar nicht serverseitig.

Als Alternative kannst du auch "einfach" die URL ändern, dann sollte der Cache nicht mehr greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ah okay, cool. Es klappt. Vielen Dank!

Wir der Cache irgendwann geleert? Damit meine jetzige Seite auch mit dem OGP funktioniert?
 
Werbung:
Interessant.

So eine Seite scheint es bei Skype nicht zu geben. Da musst Du entweder warten oder in deren Communityforen mal fragen.
 
Ah okay, cool. Es klappt. Vielen Dank!

Wir der Cache irgendwann geleert? Damit meine jetzige Seite auch mit dem OGP funktioniert?

Kannst ja mal von einem anderen Client versuchen den alten Link zu teilen (welcher noch keinen Kontakt damit hatte). Wenn es da funktioniert, hast du Glück. Wenn nicht kann es schlimmstenfalls auch Monate dauern bzw. gar nie mehr aktualisiert werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben