• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menüleiste nach rechts verschieben und Hovr Hintergrund hinzufügen

lukasmeier

Mitglied
Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite: [entfernt auf Wunsch] meine Menüleiste einbisschen nach rechts verschieben, also die Menüpunkte. Und bei dem Checked Menu also bei dem "Home" soll der Hintergrund ein andere Farbe sein. Kann mir da jemand helfen? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
@Supercomputer Vielen Dank, hat geklappt! :)
Können sie mir noch sagen, wie ich den hintergrund bei dem checked Menü ändern kann? Denn wenn ich da ein hintergrund einfüge dann verschiebt sich das oder es ist ein abstand zu dem rechten Menüpunkt.
 
Sie könne in diesem Forum ruhig die Du Form verwenden wir sind hier unter Freunden ;)

Eventuell ist es mit "Background-image: url(Hier der Link zur Datei);" getan


EDIT: wenn nur die Farbe geändert werden soll, mit background-color: #Hex-Code oder Farbname;
 
Werbung:
@Supercomputer ok dann sag ich mal du:)
Also ich habe jetzt background-color: #000; eingefügt, aber jetzt ist nur der Hintergrund hinter dem Text Scharz und nicht, der ganze Menüteil :/
 
Du möchtest jetzt dein gesamtes horizontales Menü mit einem schwarzem Hintergrund haben?
oder nur einen Teil der Liste?
 
Werbung:
Ok, dann musst du den Link über den Listeneintrag ich meine mit "display: block;" dazu bringen den Bereich komplett zu füllen. Ich habe es bei mir in der Navigation gemacht, jedoch komme ich gerade nicht ran um es dir mit Sicherheit zu sagen.


EDIT:

Eine andere Lösung ist:
li.checked_menu
{
background-color: #353535;
}
 
Werbung:
@Supercomputer eine frage noch:D
Wenn ich jetzt bei meiner Homepage rein oder raus zoome also str + dann bleibt das Logo und facebook, twitter, instagram gleich. Aber Die Menüleiste geht nach links, wie bekomme ich das hin, dass die Menüleiste auch fest ist so wie das Logo?
 
Das ist eine gute Frage :confused:

Ich hoffe, die kann dir jemand anderes aus diesem Forum beantworten.
Ich kann leider erst Heute Abend wirklich nach schauen.

Ich vermute aber, dass es wegen dem % ist. Da diese sich an dem Fenster ausschnitt orientieren.
 
Da sind einige gravierende HTML-Fehler drin!

Style-Angaben, wo sie nicht hingehören und <body> kommt zu spät!
 
Werbung:
Werbung:
@hannover96xd danke, ich habe den Validator benutzt. ;)
@Supercomputer ich habe die Seite besucht, aber nichts passenden gefunden. :/
Die Navigation soll fixed und left 50% sein ich habe das left: 50%; eingefügt aber dann fängt die Menüleiste erst in der mitte der Seite an. Beim zoomen soll sie aber in der mitte bleiben, wie das Logo und die Social Icons, wie bekomme ich das hin? Ich habe schon viel versucht:(
Danke für eure hilfreichen Antworten!:)
 
Die 50% Bedeuten, vom linken Bildschirmrand aus gesehen 50% des gesamt Bildes.
Ich habe dein Logo erst mal auf die Richtige Position gebracht:
#logo {
position: fixed;
left: 5%;
top: 11px;
width: 204px;
height: 63px;
}

Dein Problem ist nur, dass das Menü mit gezoomt wird.
 
Zurück
Oben