• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü zum ausfahren? Einfach aber gut?

sisslik

Neues Mitglied
Grüßt euch,

ich habe das Problem, dass ich wir bei CNCHQ so viele CNC Titel haben, dass ich eine Möglichkeit finden möchte, die Links auszufahren.

Sprich, es klickt jemand z.B auf Generals und dann fährt das Menü von Generals aus oder ggfs. wieder ein, je nach dem.

kennt da jemand ein guten Code, dass umzusetzen? Bild müsste dann quasi zum Klicken sein.

Webseite wäre https://cnchq.de <- da sieht man das ganz gut, dass wir einfach zu viele Games haben und da kommen noch mal die 100% dazu.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 
Werbung:
Das ginge auch mit Javascript , oder mit Css( hover , checkboc hack usw..)
Ich weiß nur nicht ob das noch sinn macht da weiter dran rum zufummeln.

Wenn du die Seite nicht neu machen willst dann suche ich dir Links raus wie du das machen könntest ,bzw wie das geht.
 
Werbung:
Habe dir da mal ein kleiner Teil umgebaut.
So könntest du deine ganzen Links auf der linken und rechten Seite einbauen.
*** Link entfernt, weil Seite nicht mehr erreichbar ***

Hast du das den so gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gerade geschaut wie du weiter kommst .
Irgendwie machst du es immer komplizierter.
Wenn man jetzt links auf Generals klickt läuft doch was verkehrt.
Oder willst du das so haben ?
Es wäre sinnvoll das die ganzen Menü Punkte immer erreichbar sind und nicht erst nach 5 klicks sichtbar sind.

Wieso versuchst du dich nicht an mein Beispiel zu halten , dann wäre der ganze inline style weg , das js onclick gedönst wird dann auch nicht gebraucht und du bist ein Schritt näher näher an aktuellen html
 
Werbung:
Ich habe es probiert, leider war die Position zu weit nach Rechts versetzt, durch das Menü bin ich auf die Idee gekommen dann mit dem div code zu experimentiert und das Ergebnis passt.

<!-- C&C Remastered Menü -->
<div class="pre-cncremastered">
<input type="image" src="buttons/command-and-conquer-remastered-collection.gif" width="109" height="12" alt="C&C Remastered Collection" title="Command & Conquer Remastered Collection" input name="button" onClick="if (this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display != 'none') { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Remastered'; } else { this.parentNode.getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'block'; this.value = 'Remastered.';}" value="C&C Remastered Collection Anzeigen">
<div class="cncremastered" style="display: yes;">
<p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0">»&nbsp;<a target="midframe" href="cnc-remastered-faq.html" title="Command & Conquer Remastered Collection FAQ" style="text-decoration: none">FAQ</a></p>
</div>

Sieht dann so aus.

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • index.html.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 2
Du solltest dich nicht nur um das Menü kümmern, der ganze HTML-Code ist was für die Tonne:

Ha. 104 Einträge. 3 Warnungen und 101 Errors.
Andersrum hat man das schon oft gesehen , aber so ( Ich ) noch nie.

Ich habe es probiert, leider war die Position zu weit nach Rechts versetzt, durch das Menü bin ich auf die Idee gekommen dann mit dem div code zu experimentiert und das Ergebnis passt.
Dann verschiebt man das Menü mit margin oder sonst was.
Da du aber schon gesagt hast das der Code dir eigentlich egal ist und es nur laufen soll dann ist ja gut das du eine Sch... Lösung hast.

Denk dran , es kommt die Zeit das deine Besucher sagen das es bei ihnen nicht funktioniert ( auch wenn es noch etwas dauert ), es wird aber irgendwann passieren.
Deswegen solltest du JETZT dchon mal anfangen den richtigen Weg zu lernen und nach und nach den umzusetzen.

Das Menü wäre ja schon mal ein Anfang gewesen , doch du machst da jetzt noch mehr Fusch raus.
Was machen den deine Besucher die keine Javascript nutzen ? Dürfen die auf den nicht sichtbaren Links nicht drauf ?
Wenn du mal vor hast das auf neueres Html umzusteigen wird dir hier auch geholfen.
 
Werbung:
Ja das stimmt, die Fehler würde ich auch gerne korrigieren, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll.

Das Menü war eine Anpassung, die ich nach ner Stund aufgegeben hatte und mich dann dem Div zugewendet hatte.

Nächste Woche kommt das Game raus, daher ist es egal ob der Code jetzt so aussieht, es ist ein Wunder das die Seite überhaupt läuft.

Ich bin beim CSS leider nicht so bewandert und das betrifft vor allem das positionieren, es sah einfach schrecklich aus.

Viele Grüße
Andreas
 
aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll.
Ganz von vorne. Die Seite basiert auf einem Tabellenlayout, das schon seit Jahren völlig out ist. Und dann werden da völlig veraltete HTML-Tags benutzt, da hilft nur weg damit und neu machen.
 
Langfristig werde ich da wohl einen Coder beauftragen müssen die Seite neu zu gestalten, zumindest die index Seite.
 
Werbung:
Zurück
Oben