Menu auf meinen Homeseiten funktioniert nicht wie gewünscht

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

htmler222

Neues Mitglied
25 Dezember 2016
29
0
1
Hi ich hab ein menu auf meinen Homeseiten(Deutsch und englisch). Da gibt es aber noch paar fehler beim ausehen: 1. wenn der bildschrim kleiner ist(z.b kleinster pc bildschirm, mobil) sieht das ganze menu komplett mies aus. Und generell fängt die seite dann an mies auszusehen. hier der code beider seiten da die site noch nicht online ist.
Deutsch und englisch den code gibts im unter dem link https://1drv.ms/f/s!AqG-gOm1Ov7VjSfO7

hoffe man kann es irgendwie lesen. Kann sich das mal jemand ansehen? Danke schon mal
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.053
204
63
18
Dieser Link funktioniert nicht. Das ist doch auch ein Link für OneDrive-Dateien. Hast du die Datei freigegeben?
 
Reactions: htmler222

htmler222

Neues Mitglied
25 Dezember 2016
29
0
1
ja eigentlich schon wenn du mir sagst welche datei formarte hier im forum zulässig sind häng ich die an den nächsten beitrag an:wink::smile:
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.053
204
63
18
Du kannst den Code, solange es sich im Rahmen hält, als Code hier einfügen. Gehe dazu auf die drei Punkte und gehe dann auf "Code". Wähle das Format aus und schick den Code rein. Es wäre aber noch besser, Code-Tester wie JSFiddle zu benutzen.
Den Link dazu schickst du rein, nachdem du bei JSFiddle auf "Save" gedrückt hast.
Dann kann ich den Code direkt ansehen.
Klick mich
 
Reactions: htmler222

htmler222

Neues Mitglied
25 Dezember 2016
29
0
1
Deutsch http://jsfiddle.net/t0dksr1g/1/
Englisch ist das gleiche halt nur andere Beschriftung. bin dir jetzt schon dankbar für tipps:wink: was bei js allerdings nicht läuft ist das ich die hintergrundfarbe auf black hab läuft auch wenn ich die seite lokal teste nur bei js halt net. deswegen wunder dich nicht über z.t. unlesbare sachen
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.053
204
63
18
Okay, vorweg:
es gibt hier einen Haufen Dinge, die da noch verbesserungswürdig sind. Und ich meine damit auch eine Menge.
Ich möchte dich auch nicht auf all die Fehler hinweisen, wenn du dir deinen Code in ein paar Monaten nochmal anschaust und du hast deine Kentnisse erweitert, wirst du selber feststellen, was es da zu verbessern gibt (z.B. offene Tags, font-Tags an komplett unsinnigen Stellen, etc.).
Um solche Fehler zu sehen, bietet sich ein Validator an. Viele Editoren (my Favourite: Atom-Editor) zeigen dir aber auch schon solche Fehler an.

Ich möchte nur auf zwei Sache eingehen, weil du sie angesprochen hast:
was bei js allerdings nicht läuft ist das ich die hintergrundfarbe auf black hab läuft auch wenn ich die seite lokal teste nur bei js halt net
Du benutzt den bgcolor-Attribute in deinem body.
Man sollte generell schon style-Angaben inline vermeiden, aber was man noch mehr vermeiden sollte, sind veraltete Attribute, die nicht mehr in HTML5 unterstützt werden. So etwas wird mit CSS geregelt:
CSS:
body {
    background-color: black;
}
Der zweite Punkt ist der Grund, warum es auf JSFiddle nicht funktioniert. Ich weiß es nicht ganz genau, aber folgendes klingt für mich plausibel (Wenn es jemand besser weiß, soll er mich bitte unbedingt korrigieren) :
JSFiddle benutzt natürlich die aktuelle Version von HTML (HTML5). Diese benutzt du lokal nicht. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man den seine Seite überhaupt in HTML5 schreibt. Relativ einfach:
Deklaliere deinen DOCTYPE.
https://www.w3schools.com/tags/tag_doctype.asp

Und ich sehe bei dir einen Login-Button. Ich möchte da schon offen und ehrlich mit dir sein und dir sagen, dass Login-Systeme usw. wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß für dich sind. Nimm mir das nicht böse.

Das solls für jetzt auch gewesen sein, man lernt nicht die Welt in einem Tag.

Ich habe mal den Code deines Fiddles so in JSFiddle eingefügt, wie er gehört. Einfach seinen Code in das HTML-Feld zu packen, ist nicht Sinn der Sache:
http://jsfiddle.net/swmajzeu/

Allerdings funktioniert bei mir da so einiges nicht und kann so ziemlich nichts davon nachvollziehen, geschweige denn überhaupt sehen.
Ich sehe in deinem Code auch so viele Fehler, was vor allem eine Menge ungeschlossene Tags sind, dass die dir dein komplettes Layout zerhauen. Du solltest darüber nachdenken, ob du die Seite nicht nochmal machst, mit einem richtigen Editor und einer richtigen Herangehensweise. Schau dir an, was du schon kannst, was für neue Dinge du dir zutraust und lege erst dann los. Informiere dich drüber, was best-practice ist und übe zur Not an kleineren Projekten. Wild Codeschnippsel aus dem Internet zu kopieren ohne sie zu verstehen (was ich dir jetzt hier einfach mal frech unterstelle :smile:) führt auf lang oder kurz zu einem unübersichtlichen Haufen an Code.
 

htmler222

Neues Mitglied
25 Dezember 2016
29
0
1
also das ich Code ausm netz kopiere (vor allem HTML:wink:) das ist eine Sache die mal so überhaupt nicht stimmt. wir habens in der schule gelernt:wink: und das mit den ungeschlossenen Tags: ja das ist wahrscheinlich einiges. Mal schauen was da noch geht. Ich denke das da so einiges ist:wink: muss mal gucken:wink: vllt schreib ich die seite auch nochmals komplett neu. Bis auf das menu. Damit wär ich auch schon bei meiner Frage. Hast du was dagegen wenn ich dich mal privat anschreibe und wir uns zusammen an eine neugestaltung setzen? wie gesagt lass uns bitte wenn dann die grundstruktur des menus zb und der site an sich erhalten. weil ich habe keine lust Monate an Arbeit einfach so sausen zu lassen. Wär das was für dich?:wink:
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.053
204
63
18
Dann solltest du deinen Lehrer dafür kritisieren, dass er da so einiges an alten Sachen euch beigebracht hat. Ich sehe da überall veraltete Tags und Attribute.
Unbenannt.PNG
Alles was rot makiert ist, ist entweder ein Syntax-Fehler oder ein ungeschlossener Tag.

Hast du was dagegen wenn ich dich mal privat anschreibe und wir uns zusammen an eine neugestaltung setzen?
Ja da habe ich leider was gegen. Es ist nicht meine Aufgabe dir HTML beizubringen, das ist die Aufgabe deines Lehrers oder liegt in deiner eigenen Verantwortung. Genug Tutorials im Internet gibt es (w3schools). Bei Fragen bin ich immer gerne zu haben, sowie jeder andere in diesem Forum (solange es nicht Grundlagenfragen sind, die man mit einer Google-Suche herausbekommt), aber ich werde nicht mit dir deine Seite neuschreiben. Ich hoffe du verstehst das.
 

htmler222

Neues Mitglied
25 Dezember 2016
29
0
1
Dann solltest du deinen Lehrer dafür kritisieren, dass er da so einiges an alten Sachen euch beigebracht hat. Ich sehe da überall veraltete Tags und Attribute.
Den Anhang 5068 betrachten
Alles was rot makiert ist, ist entweder ein Syntax-Fehler oder ein ungeschlossener Tag.
Ja da habe ich leider was gegen. Es ist nicht meine Aufgabe dir HTML beizubringen, das ist die Aufgabe deines Lehrers oder liegt in deiner eigenen Verantwortung. Genug Tutorials im Internet gibt es (w3schools). Bei Fragen bin ich immer gerne zu haben, sowie jeder andere in diesem Forum (solange es nicht Grundlagenfragen sind, die man mit einer Google-Suche herausbekommt), aber ich werde nicht mit dir deine Seite neuschreiben. Ich hoffe du verstehst das.
ich Verstehe das. War ja auch nur eine Frage. Aber danke das du bei Fragen immer zu haben bist. ;) Werde ich zu nutzen wissen :wink::smile:
 
Werbung:

Latest posts