Meine Seite - MG swims-cool

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shorty0811

Neues Mitglied
3 Oktober 2014
7
0
1
38
Salzburg
mg-swimscool.at
#1
Hallo Community,

würde gern euer Feedback zu meiner Seite wissen:

http://mg-swimscool.at

Als Laie mit HTML ein wenig experimentiert, aber langfristig will ich das ganze in ein CMS einbauen.
Ein kleines Problem habe ich im Impressum und bei Zahlungsbedingungen, denn diese sind auf einem Tablett nicht lesbar.
Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Martin
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.282
289
83
Leipzig
www.comedy-news.de
#2
Schick anzusehen, finde aber das es irgendwie noch viele Ecken und Kanten hat - rein visuell gesehen.

Vom technischen her gesehen solltest Du den HTML-Code noch aufräumen:
https://validator.w3.org/nu/?doc=http://www.mg-swimscool.at/

Ich weiß zwar nicht wie es in Österreich darum steht, aber der Google Analytics-Code ist ohne IP-Anonymisierung eingebunden - daher würde ich allen deutschen Raten die Seite nicht aufzurufen. Mach dich mal schlau was in Österreich hierfür die Bedingungen sind, sonst könnte das für dich noch nach hinten losgehen.
 
Zustimmungen: bodo92

Shorty0811

Neues Mitglied
3 Oktober 2014
7
0
1
38
Salzburg
mg-swimscool.at
#3
Hallo threadi,

danke für dein Feedback. der Google-Code wurde bereits geändert, ich hoffe das sollte jetzt passen.
Am Code bin ich dran und werde das auch noch ausmerzen.

Hast du vielleicht noch eine Idee was ich mit dem Code im Impressum anstellen muss, damit er auch auf Tablets lesbar ist?
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.282
289
83
Leipzig
www.comedy-news.de
#4
Ich denke dein Google Analytics Code ist weiterhin fehlerhaft. Habe diese Schreibweise für die Anonymisierung so noch nie gesehen. Schau mal hier: https://www.datenschutzbeauftragter...oogle-analytics-datenschutzkonform-einsetzen/

Deine Frage wg. dem Tablet hängt primär vom Tablet ab - genauer gesagt von dessen Viewport-Breite. Abhängig davon müsstest Du den Style ggfs. an dieses Maß anpassen.

Btw. versucht irgendein Script ständig http://www.mg-swimscool.at/images/slider/slide_caption_01.png aufzurufen, was aber nicht existiert.
 

Shorty0811

Neues Mitglied
3 Oktober 2014
7
0
1
38
Salzburg
mg-swimscool.at
#5
Hm mit dem Google-Code ist merkwürdig, hat er mir so nämlich ausgegeben. Aber passe ihn nochmal an. :)

Was das Script mit dem Pic angeht das existiert wirklich nicht, muss dass auch mal rausnehmen.

Den Style worauf das Impressum zugreift muss ich auch nochmal durchgehen. Das komische ist, das nur 2 Seiten meiner Website Schwierigkeiten mit der Größe haben.
Hängt wohl mit folgendem Code zusammen:

<aside class="col-lg-3 col-md-3 col-sm-3 m_xs_bottom_30">

und

<aside class="col-lg-9 col-md-3 col-sm-3 m_xs_bottom_30">

Hab grad nochmal achgeschaut, auch auf dem Handy siehts gefällt es mir nicht wirklich. Also einmal umschreiben.
 
31 Juli 2016
173
2
18
34
#6
Sieht ganz gut aus, aber ich würde die Schriftart ändern, die sagt mir nicht zu. Ist irgendwie doof zu lesen und auf meinem Firefox auch irgendwie verschwommen. Dazu noch bissle die Schriftgrößen anpassen. Headlines etwas größer.
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.466
215
63
#7
Hallo

laß' bitte die alten Beiträge weiter ruhen. Der TE war wohl nur zur Unterbringung seiner "Schleichwerbung" hier im Forum aktiv.

Solche Leichenfledderei wird in den meisten Foren nicht gerne gesehen.

Gruss

MrMurphy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.