• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Fotohomepage

bobomampf

Mitglied
Hey,
ich habe hier in diesem Forum immer gezielte Hilfe auf meine Fragen bekommen. Das war mir oft sehr hilfreich. Jetzt würde ich gerne meine Homepage vorstellen und mir Rat bezüglich SEO und Semantik einholen :) Und natürlich auch zu allem anderen :D

HOMEPAGE
 
Werbung:
Hehe, die Antirauch Bilder sind doch klasse :D
Hast einige originelle Fotos dabei - die Zusatzeffekte machst du slebst? - also zB der Schädel im Rauch oder die Insel die im Meer schwimmt?

Das Design hat einen Freundlichen Eindruck, welcher durch die Fotos nochmal bestärkt wird. Der Code sieht auch recht sauber aus - gute Arbeit :-)
 
Werbung:
doch ich :)
ja sieht eig. toll aus außer die startseite, mir wäre es lieber wenn du da ein spezielles biild einfügen würdest
 
Hallo.

Design

Das Design spricht an und ist übersichtlich. :razz:

SEO und Semantik

- Auf der Impressum-Seite kommt das h2- vor dem h1-Element. Das ist chronologisch unlogisch.

- Ein paar Tabellen sind unnötig, vor allem, da sie nur eine Zelle enthalten.
HTML:
    <table>
      <tr>
        <td>
        	<h2>Stefan Binder</h2>

          	<h1>Fotograf aus Ravensburg </h1>
		[...]
        </td>
      </tr>
    </table>

- Die Punkte zwischen den Navigationsitems würde ich nicht als eigene Listpunkte deklarieren. Als z.B. Hintergrund im jeweiligen Menüpunkt wären sie besser untergebracht.

Sonstiges

Als allgemeiner Tipp:
Um die Website in allen Webbrowsern gleich aussehen zu lassen, solltest du die Default-CSS-Werte für margin und padding zurücksetzen:
Code:
*{margin:0;padding:0;}
Dadurch geht auch die grüne Linie bis ganz zum Viewportrand.


Doch meine Bemängelungen sind minimale Probleme. Es handelt sich um eine sehr schöne und semantische Website.

Gruß
 
Werbung:
Du solltest Links, wie den kontakt link unten rechts auf der Seite, unbedingt auch hervorheben! Und :hover gut setzen (einen kontast) das Schwersichtige menschen den Konrast erkennen können.
Also aus
color: black;
background-color:white
bei :hover
color: white;
background-color:black
zum beispiel. :>


Außerdem:
Die Platzahaltergrafik ist nicht gut!
Ich würde die ganze Navi oben nicht in eine Liste packen!
bzw. die Navi schon aber den Seitentitel nicht!
Eher in H1 und IMG ohne liste. H1 kann auch auf den alt="" text wirken.

Liste nur für die Navi rechts nutzen.
Beispielsweise mit float:left; platzieren.
Aber das Logo gehört nicht in die Liste der Navigation.#

PS; Welche Schriftart sind die Navipunkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt deine Website ebenfalls sehr gut ... jedenfalls als ich die Startseite überwunden hatte ;)
Vielleicht könntest du dort bereits ein oder zwei deiner Werke präsentieren, so dass deine Besucher gleich Lust haben, sich deine anderen Arbeiten anzusehen. Ein entsprechender und auffälliger Link unter deinen Fotos auf der Startseite würde sich sicherlich gut machen, z.B.: "Neugierig? Schauen Sie sich mein Portfolio an!".

Außerdem wäre es praktisch, wenn man nach einem Klick auf dein Logo zurück auf die Startseite kommen würde :)
 
Werbung:
Danke dir.. Da werde ich wenn ich daheim bin gleich mal was basteln, habe da was im Kopf.. :D
Der Tipp ist gut :)

Das mit dem Logo wäre doch doppelt gemoppelt oder?? Ich habe ja schon den Homebutton..
 
Ja, so sieht die Startseite schon viel interessanter aus! :)

Das mit dem Logo wäre doch doppelt gemoppelt oder?? Ich habe ja schon den Homebutton..

Das stimmt zwar, allerdings stellst du so sicher, dass nicht jemand auf dein Logo klickt und sich wundert, warum nichts passiert. Schließlich ist es auf vielen Webseiten so, dass ein Klick auf das Logo zurück zur Startseite führt.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben