• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mein Benutzerkonto ist deaktiviert?

N

NotFisker31

Guest
Hallo, mein Benutzerkonto "Fisker31" funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe mich versucht anzumelden und einen Beitrag zu schreiben. Das anmelden funktioniert tadellos. Leider kann ich jedoch nirgendswo einen Beitrag erstellen, woran kann das liegen?

Ich habe jetzt einen Zweitaccount registriert um hier wenigstens jemanden zu erreichen, kann man mein altes Konto irgendwie "reparieren"? Ich habe da ein paar wichtige Fragen die ich unbedingt stellen muss. :p
 
Werbung:
Guten Tag Fisker31/NotFisker31,

ich habe soeben im Verwaltungsbereich nachgesehen. Das originale Benutzerkonto Fisker31 ist mit dem Vermerk "Benutzer, die ihr Benutzerkonto noch per E-Mail bestätigen müssen" eingetragen. Gleichzeitig ist allerdings die letzte Aktivität des Benutzerkontos Fisker31 mit 26.01.2012, 16:29 Uhr - also 6 Minuten vor dem neuen Beitrag - registriert. Funktioniert das Konto wieder? Wurde evtl. die Bestätigungsemail (an den GMail-Account) nicht angeklickt?

Viele Grüße
w7
 
Danke für die Antwort! Ich kann mich noch in meinen Account Fisker31 einloggen. Jedoch kann ich nirgendswo etwas schreiben oder ein Thema eröffnen.

Diese Meldung erscheint:

Fisker31, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 
Werbung:
Dein Konto wurde noch nicht bestätigt, was etwas verwunderlich ist, ist aber so eingestellt.
 
Gehe auf dein E-Mail Konto welches du bei der Registrierung angegeben hast. Dort müsste eine E-Mail von "html.de" sein.

In dieser E-Mail ist ein Link vorhanden welches du anklickst ( oder kopieren, in der Addressleiste deines Browsers eingeben und mit Enter bestätigen ) welches dein Account aktiviert. Dieser Vorgang ist notwendig, damit man eine Sicherheit hat, dass eine korrekte E-Mail Addresse verwendet wurde, denn es gibt viele Menschen die sich dutzende von Spaß-Profile erstellen und somit ein Forum zu müllen. Dieses kindische Verhalten ist sehr selten geduldet und soll mit einer E-Mail Bestätigung reduziert werden.
 
Werbung:
Gehe auf dein E-Mail Konto welches du bei der Registrierung angegeben hast. Dort müsste eine E-Mail von "html.de" sein.

In dieser E-Mail ist ein Link vorhanden welches du anklickst ( oder kopieren, in der Addressleiste deines Browsers eingeben und mit Enter bestätigen ) welches dein Account aktiviert. Dieser Vorgang ist notwendig, damit man eine Sicherheit hat, dass eine korrekte E-Mail Addresse verwendet wurde, denn es gibt viele Menschen die sich dutzende von Spaß-Profile erstellen und somit ein Forum zu müllen. Dieses kindische Verhalten ist sehr selten geduldet und soll mit einer E-Mail Bestätigung reduziert werden.

Das hat leider nicht funktioniert, ich konnte mit diesem Link lediglich ein neues Passwort festlegen. Ich habe ja auch noch Zugang zu dem Account, jedoch keinerlei Berechtigung IRGENDWO etwas zu schreiben. =(
 
Laut "w7" musst du dein Account aktiviern, dafür hast du irgendwo in deinem Postfach eine dazugehörige Mail. Wenn du Sie nicht mehr hast, dann ist das doof^^

Wobei es komisch ist, denn du hast bereits mehrere Beiträge mit deinem alten Account geschrieben, warum geht das plötzlich nicht mehr?
 
Bei mir das selbe Problem.
Ich werde ständig ausgeloggt, wenn ich einen Beitrag abschicken will.
Habe deshalb auch zwei Accounts, weil ich dachte, ich wäre grundlos ausgesperrt wurde.

aJunkie | 147852369

Edit: Habe schon vor einiger Zeit eine Mail an den Forum-Betreiber geschickt. Außer Ignoranz habe ich bis heute nichts erfahren.
 
Werbung:
Diese Situation kann auftreten wenn jemand seine EMail-Adresse ändert. Dann sendet das System eine Bestätigungsemail mit Link an die neue Adresse. Erst wenn man dort auf den Link klickt kann man den Account wieder benutzen.

Wenn da jemand hängengeblieben ist bitte eine EMail an [email protected] schicken mit dem Benutzernamen und (wichtig !) von der EMail-Adresse aus, die korrekt verwendet werden soll.

Danke & Grüße,

Carsten
 
Zurück
Oben