• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Links in einem Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me. Ahrendt

Neues Mitglied
Hallo Ihr Fachleute,

ich habe nun alle meine Programme durchforstet um in einem Bild mehrere Links unterzubringen ... sozusagen Auschnitt markieren und markierten Bereich mit Link hinterlegen ... es geht nirgends ...

... jedenfalls weder mit Grafikprogrammen, Mozilla-Composer, MS Front Page usw.

... da muss es doch 'was geben ... nein habe leider kein Flash ...

... schonal Danke an alle "Antworter"

MfG me. Ahrendt
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
dementia schrieb:
w7, was bitte sind hotspots?

mfg

[php:1:6c0e543744]

<map name="map">
//bin zu faul um weiter zu schreiben
</map>
[/php:1:6c0e543744]
so dass nennt man hotspot
 
Dazu braúcht man aber keine Programme, die was kosten, da gibt es kostenlose, und außerdem ist das das mit den Bildbereichen, wie bereits in beiden Links geschrieben wurde.
 
Werbung:
deine komische hotspot lösung ist genau das was cOenesthesia vorgeschlagen hat.
-> heisst das nicht hotspot sondern imageMap
-> kann das auch gimp (und das is nun mal wirklich kostenlos)
 
Werbung:
Webseiten von Mark Lubkowitz wirst du meinen(Galileo Verlag)
Nur leider steht da überhaupt gar nix von HotSpots!

Greetz
 
Werbung:
Mit einem Hot-Spot werden bei Mauszeigern, Cursors und Sprites bestimmte Bildschirmkoordinaten bezeichnet, die einem Computer die genaue Position mittels eines geeigneten Eingabegeräts erfolgten Eingaben anzeigen. Mit einer weiteren Bedienung des Eingabegerätes (i.a. auch als Klick oder drücken eines Buttons bezeichnet) ermittelt ein Computer (oder eine Spielekonsole), wo sich ein Mauszeiger (oder eine Spielfigur) auf einem Bildschirm befindet und löst im Kontext mit dem Bildschirmhintergrund ein vorher bestimmtes Verhalten (oder einen alternativen Spieleverlauf) aus. Bei Mauszeigern, Cursors und Sprites handelt es sich um Rastergrafiken, von denen ein Pixel im Sinne eines Hot-Spots als Bezugsgrundlage zur Koordinatenbestimmung und damit weiterer Aktionen herangezogen wird.

Das kann man allerdings mit jedem grafikprogram (selbst mit paint) machen.
mfg
 
Hab' mit der Googlesuche auf meinem PC doch noch ein Programm gefunden welches diese HotSpots bereitstellen kann ... GoLive 6. ... das gab's zur Webside von Strato dazu ...

Man muss eben genau dieses Imagemap erstellen und dann die Hotspots darauf markieren und hinterlegen ... ging dann ganz einfach ...


Nochmals Danke
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben