• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Mehrere Html Seiten ein Klick zum Ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JakobVinat

Neues Mitglied
Ich hätte eine Frage ob das funktionieren könnte: Kann man eine Definierte Seite ändern und auf allen anderen Seiten wo dies deffiniert ist auch oder geht das nicht??

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, funktioniert das mit Seitenbereichen (Header, Navigation, Footer), die veraltet in Frames und zeitgemäß per PHP include (siehe http://php.net/manual/de/function.include.php) in den einzelnen Seiten eines Webauftritts eingebunden sind, und zentral verwaltet werden, also einmalig vorliegen.

Falls ich die Frage mißverstanden haben sollte, bitte Dein Vorhaben detailierter/nachvollziehbar beschreiben ;)
 
Hallo

Ja, das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Die meistgebräuchliche ist die Verwendung von PHP. Damit können Quelltextstellen, die auf allen oder mehreren Seiten gleich sind, ausgelagert und zentral angepasst werden.

Es gibt auch einige wenige (kostenpflichtige) Browser, die solche Funktionen speziell unterstützen. Dazu gehört zum Beispiel der Dreamweaver.

Und es gibt Browser, die können Änderungen in verschiedenen Dateien gleichzeitig vornehmen. So kann zum Beispiel Texte in allen Dateien eines Verzeichnisses gesucht und geändert werden. Da im Gegensatz zu den beiden zunächst genannten Lösungen der Editor die Änderungen nicht überwacht muss man selbst dafür sorgen, das nicht versehentlich Texte in einzelnen Dateien geändert werden, die dann beim Suchen und Ersetzen nicht mehr gefunden werden können.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Werbung:
Vielen Dank für eure Hilfe habe es nun Gottseidank geschaft dank dem Hilfreichen hinweis von MrMurphy geschaft
 
Vielen Dank für eure Hilfe habe es nun Gottseidank geschaft dank dem Hilfreichen hinweis von MrMurphy geschaft
Also keine spezielle HTML-Frage, sondern eher ein Problem bzgl. dem Handling der verwendeten Editor-Software.

Tja, so schnell kann man sich mißverstehen, wenn die Frage nicht unmißverständlich fomuliert wird.

Moderation: Von HTML nach Hard- u. Softwareprobleme verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben