• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere Bilder übereinander legen

hohesc

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte einen Konfigurator für Kleidung basteln. Das Kleidungsstück setzt sich aus Grundform, Knöpfen, Kragen und Taschen zusammen.

Alle Elemente liegen als PNG mit transparentem Hintergrund vor. Hat jemand eine Lösung, wie ich per Klick Kragen2 auf Grundelement1 lege?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Lg

NiedrigesF
 
Werbung:
Das kommt jetzt ein bisschen drauf an wie du dir das vorstellst. Am Schönsten wird man das mit einem Java-Applet lösen können. DOrt könnte man dann auch die Teile mit der Maus verschieben.

Wenn du das Ganze nur mit php machst müsstest du nach jeder Änderung auf einen Knopf zum Aktualisieren drücken.

Du könntest das auch mit Javascript verbinden. So könntest du z.B. aus einem Dropdown-Menü was auswählen und sobald du das machst erscheint das Kleidungsstück. Hier muss beim Benutzer Javascript aktiviert sein.

Ansonsten wäre das Ganze recht gut mit CSS zu lösen. CSS kann alle Grafiken pixelgenau positionieren.

Und mal als Anmerkung: Wenn du transparente PNG-Grafiken verwendest schliest du alle Nutzer vom IE6 aus.


Mfg Mo3b
 
Also ich würde dir auch zu JavaScript raten.
Und via CSS und "position:absolute;" und "z-index:" kannst du prima arbeiten.

Mit JavaScript machst du das Verschieben und fertig is es ;)
Dann kannst du ja noch basteln das man den "Layer" jedes Objektes ändern kann (also den z-index) und schon kannst du alles in den vordergrund/hintergrund holen was du willst.

schau eifnach mal nach JavaScript Drag&Drop
 
Werbung:
Zurück
Oben