• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MD5-Hash-Cracker legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein hat er nicht! Was bepisst ihr euch eigentlich immer wegen solchen Paragraphen? Machs einfach!!!
 
Werbung:
Die hohe Kunst der Gesetzesinterpretation... Ich denke mal, wenn da irgendjemand einen Anwalt drauf loslässt, dann wird er § 202c sicher so deuten, wie es ihm passt, denn die Rechtsverdreher bekommen nur richtig viel Kohle wenn sie auch "gewinnen".

Solche Warnungen befolgt eigentlich sowieso niemand, denn wenn man so ein schönes "Hackertool" hat, wieso sollte man dann nicht ein bisschen Schlüsseldienst spielen?

Aber das Programm würde ich mir gerne mal ansehen. Wenn der Rechtstreit beendet ist, kann mir einer vielleicht den Downloadlink per PN schicken :-D
 
Die hohe Kunst der Gesetzesinterpretation... Ich denke mal, wenn da irgendjemand einen Anwalt drauf loslässt, dann wird er § 202c sicher so deuten, wie es ihm passt, denn die Rechtsverdreher bekommen nur richtig viel Kohle wenn sie auch "gewinnen".

Solche Warnungen befolgt eigentlich sowieso niemand, denn wenn man so ein schönes "Hackertool" hat, wieso sollte man dann nicht ein bisschen Schlüsseldienst spielen?

Aber das Programm würde ich mir gerne mal ansehen. Wenn der Rechtstreit beendet ist, kann mir einer vielleicht den Downloadlink per PN schicken :-D

Geh ins TTShooter Forum und dort findeste den Link er führt auf maxinator.tk
 
Werbung:
ich mein es ist sicher möglich es zu entschlüsseln
was in die eine richtung geht geht meist auch in die andere richtung
und da md5 ja auch verschlüsselt wird (den algorythmus findet man mit google)
kann man ihn auch wieder entschlüsseln xD
 
ich mein es ist sicher möglich es zu entschlüsseln
was in die eine richtung geht geht meist auch in die andere richtung
und da md5 ja auch verschlüsselt wird (den algorythmus findet man mit google)
kann man ihn auch wieder entschlüsseln xD

Ich glaub du solltest erstmal wissen wieso es Hash genannt wird! Das ist keine Verschlüssung! Du kannst dir das Vorstellen wie das hier: 3 * 5 * 8 * 1 * 4 * 2 * 66 = 14242837 (nur zum Beispiel) wie willst du jetzt anhand 14242837 auf 3 * 5 ... zurück kommen? Es gibt bestimmt 1000000.... Möglichkeiten um anders auf 14242837 zu kommen! Also es ist keine Verschlüsslung wie Wort * Passwort = Verschlüsselt | Verschlüsselt / Passwort = Wort !
 
cool, der blinde schimpft über den lahmen.

das entschlüsseln eines md5 hash's geht nicht, man kann ihn vielleicht erraten, nicht entschlüsseln.
 
Werbung:
wie machen das dan diese programme zum entschlüsseln?
probieren die lauter passwörter aus und speichern die dan in einer db ab und durchsuchen die dan nach dem md5 code?
 
genau so ist es.
es werden in tabellen alle bekannten md5 hashes mit zugehörigem passwort gesammelt und dann verglichen.

der trick bei dieser verschlüsselung ist ja gerade der, das er eine einbahnstrasse ist und nicht rückwärts gegangen werden kann.
 
Ok und jetzt mal für alle dummen, die zwar MD5 schon gehört haben aber damit net viel anzufangen wissen.
Wofür braucht man so ein teil? Kann ich damit passwörter rausfinden, wenn das passwort in ner datei gespeichert wird und ich dann durch den "MD5-Hash-Cracker" den "passenden Schlüssel" finde oder wofür ist sowas gut?

€dit: kA, ob euch das bekannt ist aber: md5.rednoize.com - reverse engineer md5 hashes - powered by rednoize.com Einfacher gehts ja eig. nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auch die suchen nur in einer so genannten regenbogen tabelle nach einem bekannten hash und entschlüsseln nicht.

wozu man das braucht ?
wozu sind passwort cracker schon gut ?
 
Werbung:
Das ist ja eine tolle Grabschändung! Da haben doch tatsächlich ca. 15 Posts stattgefunden und keiner hat gemerkt dass das Thema im Oktober 2007 beendet war -.- Außerdem sind solche Links grenzwertig, damit untersage ich euch das Posten eben solcher um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.

CLOSE - Grabschändung & Gefährdung des Abrutschens in illegale Gebiete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben