• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

maximale Bildergröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord3490

Neues Mitglied
maximale Bildergröße

tach,
ich hab schon ne weile gesucht, dachte ich würds schnell finden... dem war nicht so :| ...

also ich möchte eine Bildforschau machen (geht ja eigentlich mitlerweile schon ^^) nur die größe macht mir zu schaffen, da sie bei den bildern verschieden ist.
Ich habe die größe an der höhe festgelegt.
Ich möchte eigentlich nicht, dass Bilder verzehrt werden.
Wenn nun aber ein Bild besonders breit ist (im verhältniss zur höhe), dann ist es viel zu breit und desswegen möchte ich es so begrenzen:

höhe: immer 200px (außer wenn das bild NOCH kleiner ist!!)
breite: maximal 300px

also wenn ein bild noch breiter ist, soll es doch verezehrt werden, sonst nicht!!!!
hab schon ne menge rumprobiert aber nicht hinbekommen...

also wenn mir jemand helfen kann THX
 
Werbung:
also, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass die bilder nicht
verzerrt sind, bzw. ,dass die höhe und breite proportional zueinander sind, richtig ?
also wenn du photoshop hast, dann kansnt du ja ganz einfach die koordinaten

errechnen, und dann dem jeweiligen bild zuweisen. :mrgreen:

ich weiss ned, aber irgendwie glaub ich, dass ich dir kein bisschen weitergeholfen hab ;ugl ;ugl
 
gut erkannt...(betrifft alles was du geschrieben hast...) :) ;ugl ;ugl
also ich hatte nicht vor jedes bild noch zu bearbeiten, da es für jeden Besucher meiner Seite möglich ist neue Bilder hochzuladen...
 
Werbung:
haha was ich gerade beim Profil --> Avatar gelesen habe passt hier ja auch ma rein:
"Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 80 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 80 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 6 KB betragen."

mien Avatar: 153px*229px
hmmm.... das gibt mir erstmal zu denken....^^
 
is mir auch noch nich aufgefallen; da in dem forum hier einiges anders is, als ichs von sonstigen phpbbforen gewohnt bin, war ich da erstmla nich überrschat, und hab mir des auch nich wirklich durchgelesen :mrgreen: ;ugl
 
Werbung:
man kann doch garkeine avatars hochladen....
naja auch egal...

ich würd die fröhliche gesprächsrunde doch eher zurück zum Thema lenken ^^ :)
 
Ja des haben die wahrscheinlich deaktiviert!!!

Du könntest es ja mit einer if schleife abfragen:

allerdings müsstest du erst die breite errechnen(davon hab ich keinen Plan)

[php:1:4c83cbcfd3]
300){echo "300";} else($breite < 300){ echo$breite;} ?>"
[/php:1:4c83cbcfd3]
 
gerade heute morgen bin ich auf die idee gekommen es mit einer if abfrage zu machen^^
aber das hat da aufgehört, wo ich bemerkt hab, dass ich nicht weiß wie man die Breite berechnet ^^
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben