• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

max-width für background cover

rantanplan2000

Mitglied
Hallo,

kann ich eine background-image im cover size, eine max breite zuweisen?
manche bilder werden immer größer durch die breite, - dabei hätten sie für parallax-scroll die maximal benötigte höhe schon erreicht.

versuche gerade ein responsive background-img zu machen. irgendwie geht es nicht oder ich bin doof.

alternative zu cover wäre ja - background-size: 100% 100%, doch da habe ich das problem, wenn der div dann höher wird - füllt mein bild nicht mehr die ganze höhe aus, wie es bei cover wäre.

grübel o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für background-images hast du cover und contain.

Responsive sollte das umgebende Blockelement sein, und dem kann du ja per Media Queries unterschiedlichen background-images zuweisen.
 
Werbung:
Zurück
Oben