• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Matrix PLZ-Entfernung Straße

Taberna

Mitglied
Leider habe ich kein besseres Forum gefunden, als Datenbank... Beitrag darf gerne verschoben werden.

Ich suche eine Excel-tabelle, in der ich eine Matrix nach PLZ habe und in dem entsprechenden Feld die Straßen-km zwischen zwei PLZ ablesen kann.
Hat jemand so etwas ?
Liebe Grüße
taberna
 
Werbung:
Hallo Zorro,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Grunde könnte ich mir damit meine Matrix zusammen schreiben. Ich könnte dann auf den Achsen einen Zähler laufen lassen von 00000 bis 99999. Das Problem ist, dass ich dann viele ungültige PLZ mit abfragen würde.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, wo es eine fertige Matrix gibt.
 
Postleitzahlen sind Open Source Daten. Die findest Du vielfach im Netz, z.B. hier:
 
Werbung:
Hallo Zorro,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Grunde könnte ich mir damit meine Matrix zusammen schreiben. Ich könnte dann auf den Achsen einen Zähler laufen lassen von 00000 bis 99999. Das Problem ist, dass ich dann viele ungültige PLZ mit abfragen würde.
Bisschen Schwund ist immer.
Ich habe damals über 1 mille Abfragen gemacht, um alle Geodaten von den Straßen Deutschlands bekomme.

Bei den PLZ zahlen gibt es ja nur knapp 9000 die überhaupt vergeben sind.

Du brauchst ja nur die Geodaten der 9000 Städte und dann kannst du die Distanzen zusammen rechnen.

Die Liste der PLZ zu Stadt und Geodaten habe ich sogar noch.

Das Berechnen der Entfernungen oder Umkreissuchen findet man im Netz , oder notfalls einfach melden
 
Zurück
Oben