• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Massive Darstellungsfehler beim IE 8

Hallo

Ich habe Dreamweaver in mehr als 16 Jahren nie verwendet und kenne auch niemanden der das Programm aktiv nutzt in meiner Umgebung.

Dann verstehe ich nicht, wie du zu der

Ein Nachteil von Dreamweaver ist, dass man sich von dem dort erzeugten Quellcode abhängig macht.

und der

Der erzeugte HTML- und CSS-Code muss im nachhinein meist angepasst werden damit die Webseite in mehreren Browsern identisch aussieht.

Aussage kommst? Zumal die schlicht und einfach falsch sind.

Gruss

MrMurphy

Weil ich schon mehrfach Quellcode von Dreamweaver nachbessern durfte, da der ursprüngliche Ersteller der Webseiten daran verzweifelt ist. Das Problem war oft, dass die Vorschau im Dreamweaver etwas anderes anzeigte als im IE oder Firefox - dadurch lassen sich manche Anwender offenbar täuschen. Falls es mit einer aktuellen Dreamweaver-Version besser läuft wäre es natürlich spitze :)

Hallo,

Weil ich schon mehrfach Quellcode von Dreamweaver nachbessern durfte, da der ursprüngliche Ersteller der Webseiten daran verzweifelt ist.

Und was hat der falsche Quellcode mit dem Dreamweaver zu tun? Der Ersteller der Seiten hat ihn doch fabriziert. Genau wie bei den meisten hier im Forum geposteten Problemen, deren Quelltext ja nicht mit dem DW erstellt wurde.

Der DW hilft einwandfreien Quelltext zu erstellen. Allerdings haben die Benutzer wie bei den meisten anderen Editoren auch, vollkommen freie Wahl, wie sie ihren Quellcode erstellen wollen. Sie können also auch beliebig Fehler einbauen, da der DW sie in der Hinsicht grade nicht einschränkt oder gängelt.

Deshalb ersetzt der DW auch keine fehlenden HMTL / CSS-Kenntnisse und ist auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten auch nicht intuitiv zu bedienen. Zumal er ursprünglich nicht aus der Windows-Welt stammt. Von daher müssen die Benutzer natürlich die Anleitung lernen und verstehen. Der DW hat zudem eine der besten und leserlichsten die ich kenne.

Schrottiger Quellcode wird also nicht vom DW produziert, sondern von den Benutzern, die zu faul oder unfähig sind, die Grundlagen zu lernen, zu verstehen und anzuwenden.

Falls es mit einer aktuellen Dreamweaver-Version besser läuft wäre es natürlich spitze

Nicht erst mit der aktuellen Version.

Gruss

MrMurphy

Zurück
Oben