• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Marquee Laufschrift mit Qulle wie Google Sheets möglich?

RXBeat

Mitglied
Den einfachen Code sollte glaub ich jeder kennen:
<marquee bgcolor=#FFFF00>Ihr Text</marquee>

Ist es nur möglich in der HTML den Text "Ihr Text" zu verändern?
Kann ich den Inhalt aus einer anderen Datei ziehen?
Ist es möglich beispielsweise Google Sheets zu benutzen? Google Sheets würde einiges für mich vereinfachen.
Wie ich es mir vorstelle ist...
Man fügt in Google Sheets eine neue Zeile ein wo man einen neuen Text eingibt und schon wird es automatisch auf der html als Laufschrift angezeigt.
Jemand eine Idee wie man dies verwirklichen könnte?
Google zeigt mir nichts dazu nicht gerade viel an.

Vielleicht findet ihr ja sogar ein Beispiel für mich. Würde mich sehr freuen.
Thanks
 
Werbung:
Theoretisch sollte das möglich sein. Aber es ist nicht sonderlich praktisch, weil die API ein Login mit dem Google Docs Account verlangt.

Schreibe die Zeile doch einfach in eine Datenbank und lies sie von dort aus.
 
Werbung:
Erst mal danke an beide. Ok wusste nicht das dieser Befehl so oldschool ist das man den nicht mehr benutzen sollte. Aber danke für die Info, für mich nicht unwichtig.

@Tronjer Hmmm muss man sich einloggen ?
Google Sheets kann man doch auch komplett für alle freischalten.

Meine Idee ist das mehrere Leute etwas in der Google Sheets ändern können und das es angezeigt wird. Dokumente teilen hat Google halt ganz gut hinbekommen.

Mit Datenbanken kenne ich mich kaum aus. An was für eine Datenbank dachtest du?
 
Firebase ist ein google Produkt, das ist schon mehr sehr gut.
Könnte ich also doch benutzen. Wüßte jetzt trotzdem nicht wie ich anfangen müsste.
Lust mir einen tipp zu geben wie man anfängt.
 
Werbung:
Zurück
Oben