• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

margin:0 auto

Hi,
ich habe den div entfernt und die richtigen Grafiken zugewiesen, diese werden auch angezeigt, aber leider wiederholen sie sich nicht.

Das Problem mit dem p Tag konnte ich nicht lösen, aber ich glaube man kann nicht nicht einfach mti margin und padding rumspielen. Das Problem ist das der Header vom Wrapper umschlossen wird. Wer zufällig FF3 hat und dazu noch das Addon Web Developer kann dies sehr gut sehen.

Der aktuelle Stand:Home | little-webdesigner.de

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Hi,
ich habe den div entfernt und die richtigen Grafiken zugewiesen, diese werden auch angezeigt, aber leider wiederholen sie sich nicht.

Das Problem mit dem p Tag konnte ich nicht lösen, aber ich glaube man kann nicht nicht einfach mti margin und padding rumspielen. Das Problem ist das der Header vom Wrapper umschlossen wird. Wer zufällig FF3 hat und dazu noch das Addon Web Developer kann dies sehr gut sehen.

Der aktuelle Stand:Home | little-webdesigner.de

MfG xXxPeterPanxXx

Hallo Peter,

ich glaub, ich hab's: lösch mal bei h1 das float!

Zum Problem mit dem p-Tag:

HTML:
#content {margin:0 220px 20px 12.5em;}
#content p {font-size:1em;margin:0 auto 4em;max-width:600px;}
Bei den Angaben kann sich der Absatz auch nicht vom oberen Rand lösen.
durch margin: 0 auto (was die 4em da noch tun ist mir schleierhaft)
hast du einen oberen Abstand von 0.

LG
Laura

Hallo Laura,

die 4em sind der Abstand unten, damit der Inhalt nicht vom Footer verdeckt wird.

Gibst Du margin oder padding mit nur einem Wert an, so gilt der für alle vier Seiten
des jeweiligen Elements, gibst Du zwei Werte an, so gilt der erste für oben und unten,
der zweite für rechts und links, gibst Du drei an, gilt der erste für oben, der zweite
wieder für rechts und links und der dritte für unten...

Grüße
Bernhard
 
Super du hast Recht. Jetzt habe ich nur noch das Problem das sich die Garfiken nicht wieederholem, obwohl ich repeat-y angegeben habe. Könnt ihr mir dabei helfen?
 
Werbung:
Doch sie wiederholt sich.
Sonst würdest du nur 50px von ihr sehen.
ul ist nur so hoch wie ihr Inhalt.

Du könntest body diese Hintergrundgrafik zuweisen.
 
Das habe ich auch schon einmal gemacht, aber es bleibt links immer ein ganz ganz kleiner Rand(1px).

Home | little-webdesigner.de

EDIT: Es liegt am Wrapper der beansprucht immer ein px obwhol ich margin und padding auf Null habe und keinen borde habe. Ich weiß aber nicht wie man das Problem beheben kann.

MfG xXxPeterPanxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wisst ihr vllt. wieso der Wrapper links neben der navi im ein 1px beansprucht? Ich habe schon viel ausprobiert, aber habe noch keinen Erfolg gehabt.
 
Welchen Browser meinst du?
Ich sehe nur in Opera 6.63 einen kleinen Spalt.
Im Opera 6.25 und 6.64 nicht.
Wenn ich im Opera6.63 Dragonfly starte ist der Spalt leider verschwunden.
So kann ich den Fehler damit auch nicht erkennen.

Entferne mal width für #wrapper.
 
Welchen Browser meinst du?
Ich sehe nur in Opera 6.63 einen kleinen Spalt.
Im Opera 6.25 und 6.64 nicht.
Wenn ich im Opera6.63 Dragonfly starte ist der Spalt leider verschwunden.
So kann ich den Fehler damit auch nicht erkennen.

Entferne mal width für #wrapper.
Ich sehe den Spalt im FF3. Der Spalt ist auch sehr klein(1px), aber trotzdem sieht der blöd aus.
 
Werbung:
Ich habe hierr ein Screenshot, aber man kann den Spalt links neben der Navi kaum erkennen.
FireShot%20capture%20%2326%20-%20%27Home%20I%20little-webdesigner_de%27%20-%20127_0_0_1_projects_website2.png
 
Werbung:
Ich Trottel habs bei XAMPP hochgeladen :D.

Hier ist es nun, aber du wirst wahrscheinlich nichts erkennen.

Hallo Peter,

doch, da kann man ja reinzoomen: Deine Hintergrunfgrafik hat links eine 1 px breite
hellgraue Kontur, dadurch sieht es so aus, als sei da eine Stufe...

Was mir eben gerade noch aufgefallen ist: Du hast nirgends eine Hintergrundfarbe
definiert. Wenn jemand in seinem Browser was anderes eingestellt hat, bekommt er
Deine Seiten u.U. in schweinchenrosa...;-)

Grüße
Bernhard
 
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Die Grafik (links-png) hat links einen 1px breiten Streifen in der Farbe a9b7c9 (Stahlblau).

Edit:
Bernhard war schneller.

Wenn der User Schweinchenrosa will, soll er es bekommen ;).

Sieht doch witzig aus:
Code:
background:pink url(../images/links.png) repeat-y scroll left top;
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Die Grafik (links-png) hat links einen 1px breiten Streifen in der Farbe a9b7c9 (Stahlblau).

Edit:
Bernhard war schneller.

Wenn der User Schweinchenrosa will, soll er es bekommen ;).

Wie meinst du das ? Soll jeder Besucher die Möglichkeit haben seine Wunschfarbe unter anderm Schweinchen Rosa anzuzeigen lassen.
 
Werbung:
Hast du ja nicht angegeben.
Wenn du weiß meinst solltest auch weiß angeben (#ffffff):
Code:
background:[COLOR="DarkRed"][B]transparent[/B][/COLOR] url(../images/links.png) repeat-y scroll left top;
 
Hallo Peter,

als Ergänzung zur Antwort von Neuroleptika: Dein Besucher kann in seinem Browser
eine Hintergrundfarbe voreingestellt haben. Gibst Du nun keine an, verwendet der
Browser die, die der Besucher voreingestellt hat (gilt ebenso auch für Schriftfarbe)...

Grüße
Bernhard
 
Zurück
Oben