• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feedback gewünscht Mail reply funktioniert nicht

SkyDefend

Mitglied
Wie kann ich hier "$absender = '"Testmail" <[email protected]>';" angeben, dass statt der "Testmail" der Vor und Zuname eingetragen wird und statt <[email protected]> die Mail von der Variable emailwiederholung eingetragen wird?

Einfach Variablen eintragen funktioniert bei mir nicht, dann bleibt die Website weiß, wenn ich diese aufrufe.

$absender = echo "'"$vorname.$nachname."''<'$emailwiederholung'>'";



PHP:
////////////// E-Mail Konfiguration ///////////////
      
$empfaenger = "[email protected]";
$betreff    = "Test";
$mailtext  = "Folgende Daten wurden übermittelt:\n\n Vorname: $vorname\n Nachname: $nachname\n Strasse: $strasse\n Postleitzahl: $plz\n Stadt: $stadt\n Telefon: $telefon\n E-Mail: $email\n E-Mail Wiederholung: $emailwiederholung\n Geburtstag: $geb\n Jobangebote: $textfeld\n ";

$absender   = '"Testmail" <[email protected]>';

$headers   = array();
$headers[] = "MIME-Version: 1.0";
$headers[] = "Content-type: text/plain; charset=utf-8";
$headers[] = "From: {$absender}";
$headers[] = "X-Mailer: PHP/".phpversion();

mail($empfaenger, $betreff, $mailtext,implode("\r\n",$headers));
      
        //////////////////////////////////////

Wie kann ich per Antworten an die angegebene Mail schreiben?
 
Werbung:
Meide die mail()-Funktion von PHP, die immer wieder zu Problemen führt. Nutze statt dessen eine ausgereifte Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer. Damit ist das kein Problem und vor allem, Mails kommen auch an.
 
Meide die mail()-Funktion von PHP, die immer wieder zu Problemen führt. Nutze statt dessen eine ausgereifte Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer. Damit ist das kein Problem und vor allem, Mails kommen auch an.

Danke den Tipp, beantwortet leider meine Frage nicht :/
Das mail() ist vorrübergehend, ein ausgereiftes wollte ich bald in Angriff nehmen, bis dahin wollte ich das erstmal lassen, es funktioniert ohne Probleme, ich weiß halt leider nur nicht, was ich in die Absendervariable eintragen muss, dass Vor und Nachname dort steht und die im Formular angegebene Mailadresse.
 
Werbung:
Lass die geschweifte Klammer weg.

PHP:
$headers[] = "From: $absender";

Oder auch:

PHP:
$headers[] = "From: ".$absender;

Die mail()-Funktion könnte sich auch an den Anführungszeichen hier stören:
PHP:
$absender   = '"Testmail" <[email protected]>';

Das wäre mit den schon erwähnten modernen Alternativen alles besser und einfacher machbar.
 
Super, dass werde ich sobald ich Zeit habe testen und mich dann wieder melden.

Jep, die Alternativen werde ich demnächst benutzen, habe nur momentan dazu absolut keine Zeit, da ich mich erst einmal darein lesen muss ^^
 
Zurück
Oben