Lokales Suchprogramm liest Pfad in *.txt-Dateien aus, und öffnet den Ordner

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dodekaeder

Neues Mitglied
11 März 2017
1
0
1
37
Hallo Leute.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Wollte folgendes Programm mit HTML (können auch Scripts wie Java-Script eingebunden sein) schreiben.

Umgebung:
Es liegen Text-Dateien auf einem Laufwerk in Ordnern.

Diese sind immer mit 5 Ziffern und einem Punkt nach der Zweiten Ziffer benannt. 90.000.txt, 90.001.txt usw.
Diese liegen in verschiedenen Ordnern. 90.000.txt, 90.001.tx liegen in Ordner 90, 91.000.txt, 91.001.txt liegen in Ordner 91 usw.
In jeder Text-Datei ist nur eine Zeile mit einem Pfad. Z.Bsp. D:\ Städte\Aachen\Alsdorf\Strassen

Aufgabenstellung:
Es gibt ein Textfeld und ein Button "Suchen"
Gibt man die Nummer der Textdatei ein, ohne punkt, z.B. 90001 öffnet sich der Ordner dessen Pfad in dieser Textdatei steht.

Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren ist?

Ich erwarte keine fertige Lösung, wenn Ihr aber mir helfen könnt dies Schritt für Schritt zu lösen wäre ich sehr dankbar.
Ich will schließlich auch fernstehen was im Code passiert. Bin aber ein blutiger Anfänger. Weiß nicht mal wo ich anfangen soll inputtype="file“ oder „text“ u.s.w.
 

Grewo

Neues Mitglied
4 April 2017
1
0
1
Wolfsburg
Hallo Dodekeader,
da dein Betrag schon länger her ist, wollte ich mich kurz Informieren ob ihr Thema noch aktuell ist.

Wenn dies noch aktuell ist, würde ich sie Fragen, ob sie schon eine Domain/Webspace haben.
Da ich dann evtl. dir eine Lösung schreiben könnte.

MfG
Grewo
 
Werbung:

Latest posts