• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Loginsystem-frage?

hallo alexander,

ich finde es gut, dass du dich dafür interessierst und alle sicherheitsstandards einhalten möchtest.

wie viel komplexer das ganze wird, kann ich für dich nicht beurteilen, da es sehr subjektiv ist.

leider macht es php einem sehr einfach grobe fehler zu machen.

wenn allgemein hier das problem herrscht, kein sauberes login implementiert zu bekommen, könnte ich mir vorstellen mal eine saubere aber einfache klasse dafür zu programmieren. dafür muss aber von mehreren personen Interesse vorhanden sein, vielleicht mag der ein oder andere sogar mit implementieren.
 
Werbung:
Mir persönlich würde es in der hinsicht auch ungemein helfen, einfach diese Entwicklung mit zuverfolgen.
Womit wird angefangen, wie wird welche Sicherheitslücke geschlossen etc. Dann wäre das ganze auch ein wenig Learning by Doing basierend und hätte für alle die daran interesse haben wohl den besten lerneffekt.
 
Was Sessions und ihre Sicherheit angeht bin ich auch noch nicht ganz bewandert und bin da wahrscheinlich auch nicht der Einzige :)
@freak131
Ich fände es richtig Klasse wenn du mal zeit hättest ein kleines Tutorial zu schreiben wie man "seine Session sicher hält" und eventuell noch so Tatsachen schreibst wie eine Session funktioniert. :) Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen =)
 
Werbung:
ich werde mal darüber nachdenken, würde jedoch auch etwas engagement von euch hinsichtlich schreiben von tutorials u. etc. verlangen. die basiselemente inkl. erklärung könnte ich dann liefern.
 
ich werde mal darüber nachdenken, würde jedoch auch etwas engagement von euch hinsichtlich schreiben von tutorials u. etc. verlangen. die basiselemente inkl. erklärung könnte ich dann liefern.

Bin nie abgeneigt ein Tutorial zu schreiben, wenn ich weiß, dass die Anfrage besteht :D
Mein Javascript Klassen Tutorial wurde leider nie kommentiert. Noch nicht einmal schlecht, sodass ich weiß, ob ich daran etwas ändern sollte :???:

Also einfach melden wenn Bedarf bei irgend welchen Themen ist. (Beispielsweise Javascript)
 
Ich persönlich würd mich acuh als Tester von den Tutorials bereitstellen.. Praktisch als "dümmst möglicher User". Dem entsprechen auch versuchen erklären zu Stellen zu schreiben, aus der Sicht eines Benutzers der wenig Ahnung von der Materie hat. Ich denke 2 Ansichte/Erklärungen zu einigen Sachen wären immer ganz ppassend, weil ich selbst oft genug bei tutorials merke das der Schreiber wichtige Informationen ausgelassen hat, die sich zwar die meisten guten programmierer denken können, aber jemand der gerade damit anfängt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben