• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login weiterleitung (Die anderen Posts hab ich schon gelesen)

BetaOps

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Community,

kurz gesagt muss ich ein Login für eine Webseite machen und das Porblem ist ,dass ich nicht weiss wie ich es angehen soll.
Also das Formular ist fertig und leietet beim versenden an die php datei weiter die es auswertet und danach auf den SQL server zugreifen soll, aber nach dem zugegriffen wurde weiss ich nicht mehr weiter.
Wie differenziere ich das weiterleiten anhand der SQL abfrage ? Weil wenn Benutzername und Passwort falsch sind muss ich den Benutzer zurück aufs Loginformular schicken und ansonsten wo anders hinleiten.

Neben bei, wie sorge ich dafür dass die Daten der angemeldeten Person gespeichert werden, also damit er nicht einfach so auf die Seiten zugreifen kann die nur mit einer anmeldung erreichbar sind ? Nur ein Stichwort würde mir langen :rolleyes:

Vielen dank schon mal im voraus :smile:

PS: ich denke nicht dass ich direkt im Formular PHP verwenden kann, weil PHP nur auf dem Server funktioniert, soweit ich weiss
 
Werbung:
Zurück
Oben