• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Login in Webseite automatisieren

Joni5

Neues Mitglied
Ich versuche bei meiner Webseite ein automatischen Log-in zu machen, also dass man in zwei felder einmal den Username und ein Passwort eingibt und dann es einloggt und wenn man dann bei der Webseite auf ein Button klickt, führt dieser dich auf eine Webseite, wo die Log-in-Daten von eben eingibt und dich anmeldet, aber ich bekomme es nicht hin, eher gesagt, ich weiß nicht weiter.

Danke schon mal im vorraus!
LG

Der Container(im header):

<form>
<div class="container">
<label for="uname"><b>Username</b></label>
<input type="text" placeholder="Enter Username" name="uname">

<label for="psw"><b>Password</b></label>
<input type="password" placeholder="Enter Password" name="psw">

<button class="submit" type="submit">Einloggen</button>
</div>
</form>

Buttons(im header):

<button class="btnCloud" onclick="window.location.href = 'LINK';">Cloud</button>
<button class="btnWebuntis" onclick="window.location.href = 'https://(hier steht noch was aber das würde verraten wo meine Schule ist).webuntis.com/timetable-students-my/';">Webuntis</button>
<button class="btnSIS" onclick="window.location.href = 'LINK';">SIS</button>
<button class="btnWebmail" onclick="window.location.href = 'LINK';">Webmail</button>
<button class="btnMensa" onclick="window.location.href = 'LINK';">Mensa</button>

Style:

<style>
body{
background-color: #610303;
}
header{
background-color: #a43434;
padding: 10px;
}

.btnCloud {
background-color: #ff0000;
border: solid black;
border-width: 4px;
border-radius: .40em;
font-weight: bold;
font-size: 200%;
}
.btnCloud:hover {
background-color: #c50202;
cursor: pointer;
}

.btnWebuntis {
background-color: #ff0000;
border: solid black;
border-width: 4px;
border-radius: .40em;
font-weight: bold;
font-size: 200%;
}
.btnWebuntis:hover {
background-color: #c50202;
cursor: pointer;
}
.btnSIS {
background-color: #ff0000;
border: solid black;
border-width: 4px;
border-radius: .40em;
font-weight: bold;
font-size: 200%;
}
.btnSIS:hover {
background-color: #c50202;
cursor: pointer;
}
.btnWebmail {
background-color: #ff0000;
border: solid black;
border-width: 4px;
border-radius: .40em;
font-weight: bold;
font-size: 200%;
}
.btnWebmail:hover {
background-color: #c50202;
cursor: pointer;
}
.btnMensa {
background-color: #ff0000;
border: solid black;
border-width: 4px;
border-radius: .40em;
font-weight: bold;
font-size: 200%;
}
.btnMensa:hover {
background-color: #c50202;
cursor: pointer;
}
.container {
margin: 5px;
}
.submit {
background-color: #ff0000;
cursor: pointer;
font-weight: bold;
letter-spacing: 0.75px;
border-radius: .40em;
border:solid black;
}
.submit:hover {
background-color: #c50202;
}
</style>
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Zwischengespechert und wenn man auf einen Button werden die daten auf der jeweiligen Webseite eingetragen und man wird dierekt angemeldet
 
Werbung:
Automatisches login ?
Wo soll den der Username und Passwort gespeichert werden?

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du auf deiner Webseite 2 Felde haben für Name und Passwort , und wenn du dann eins von den Buttons klickt, springt der zu den Webseiten und soll sich da automatisch einloggen?

Ich glaube, das wird wohl nicht so einfach gehen , weil du von deiner Seite aus keine Möglichkeiten hast deine Daten in fremde Webseiten (in den Login Feldern ) einzutragen , und dann ggf. den Login Button zu klicken
 
Werbung:
Gespeichert soll es aufm Server, wo auch die Webseite drüber läuft.
ja korekt so meine ich das nur halt das man auf "Login" klickt damit es zwischengespeichert wird oder bis neue Daten eingetragen werden.

Müsste das dann ein Bot sein oder so was Ähnliches?
 
Ich versuche bei meiner Webseite ein automatischen Log-in zu machen, also dass man in zwei felder einmal den Username und ein Passwort eingibt und dann es einloggt und wenn man dann bei der Webseite auf ein Button klickt, führt dieser dich auf eine Webseite, wo die Log-in-Daten von eben eingibt und dich anmeldet
D.h. du möchtest die Anmeldedaten direkt an die Seite schicken auf der du dich anmelden willst (action-Attribut des form-Elements verwenden) - das funktioniert aber nur wenn die Originalseite keinen Schutz gegen CSRF eingebaut hat und so ganz erschließt sich mir der Sinn des Ganzen auch nicht …
 
Gespeichert soll es aufm Server, wo auch die Webseite drüber läuft.

Ich habe erstmal eine Frage .
Soll der Spaß nur für dich sein , oder darf jeder, Benutzer der auf deine Webseite, geht seine Daten bei dir auf Server, speichern, damit er das Automatische einloggen benutzen darf?

Wenn es nur für dich ist = Bau dir was mit Greasemonkey oder ein Addon.
Ist es für alle, wird es ja irgendwie kompliziert.
Die meisten User haben bei verschiedene Seiten auch andere Usernamen und Passwörter.
Um die Passwörter richtig zu speichern brauchst du schon ein Login Script, wo die User sich anmelden zu können um die Passwörter zu speichern .

Dann beachte noch post #15
Hatte das mal gerade nur mit HTML und action attributte hier getestet und geht nicht.
Das werden aber die meisten Seiten so haben das es nicht geht.
 
Werbung:
Die Daten sind auf den seiten gleich und das ist für mich und evtl. auf mal für Freunde, aber das wird kein "Öffentliches Tool" oder so

D.h. du möchtest die Anmeldedaten direkt an die Seite schicken auf der du dich anmelden willst (action-Attribut des form-Elements verwenden) - das funktioniert aber nur wenn die Originalseite keinen Schutz gegen CSRF eingebaut hat und so ganz erschließt sich mir der Sinn des Ganzen auch nicht …
kann man das überprüfen ob die seite den Schutz hat (falls das irgend wie Illegal oder so werden kann dann lass ich es Lieber). Das ist damit ich oder evtl. paar Freunde einfach schneller auf die Seiten drauf kommen und dabei direkt eingeloggt sind (die daten sind auf den seiten gleich)
 
Die Daten sind auf den seiten gleich und das ist für mich und evtl. auf mal für Freunde, aber das wird kein "Öffentliches Tool" oder so
Was heißt, die Daten sind da?
Du hast im post #1 5 Buttons , die wahrscheinlich zu 5 verschiedene Webseiten gehen wo du dich einloggen willst.
Sind das alle deine Webseiten , ich verstehe das gerade nicht
 
Was heißt, die Daten sind da?
Du hast im post #1 5 Buttons , die wahrscheinlich zu 5 verschiedene Webseiten gehen wo du dich einloggen willst.
Sind das alle deine Webseiten , ich verstehe das gerade nicht
Das sind nicht meine Webseiten wo die Links hingehen aber dennoch ist es so das die Login Daten auf allen Webseiten die selben sind.
 
Werbung:
kann man das überprüfen ob die seite den Schutz hat
Kopier das komplette <forrm> Element der Webseite, wo man das Passwort und Username eingeben muss. Gebe im action Affributte den vollständigen Link ein.
Kopier den Code auf deiner Webseite und teste es einfach.

Wenn es nur für dich ist, erstelle dir ein Userscript.
Sobald du eins der Seiten betrittst , füllt er die Felder aus und klickt den submit Button.
 
Zurück
Oben