• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Livestream mittels fertigen Dateien

G

Gelöschtes Mitglied 35303

Guest
Hallo,
ist es möglich, einen wirklichen Livestream mittels "fertigen" Dateien zu erstellen? Also beispielsweise, dass ich in MYSQL die Reihenfolge der abzuspielenden Videos eintrage und dann werden die Videos der Reihenfolge entsprechend gestreamt, also das zum Beispiel jeder in meinem Netzwerk zum gleichen Zeitpunkt dasselbe sieht. Also ohne ein festes Einbetten der Videos, sondern dass sie so live gestreamt werden, wie bei einem normalen Livestream auch, nur, dass die Medien halt schon als fertiges Video vorliegen.

Wie macht man sowas?

Danke! :)
 
Werbung:
Ich habe mich jetzt nicht viel mit dem Thema auseinander gesetzt.
Allerdings ist mir eine Möglichkeit eingefallen wie es funktionieren könnte.
Man kann nämlich Twitch Streams in deine Website einbetten.
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du Twitch Playlists machen.
Die Playlist spielt glaube ich auch, wenn dein PC aus ist (habe das jetzt nicht genau recherchiert).

Ich mache mir aber einfach mal die Mühe und zeige dir wie man Twitch Streams in deine Website einbindet:

<iframe src="http://player.twitch.tv/?channel=StreamerName"
frameborder="0" height="100%"
width="100%" scrolling="no"
allowfullscreen="true" class="stream">
</iframe>

Denke dran beim StreamerNamen nicht das ?channel= weg zu machen!!!

Mfg
Aaron
 
Ich würde das ganze lieber intern im Netzwerk behalten, so hab' ich die volle Kontrolle, wer zuschauen kann und ich möchte gerne auch den Code verstehen.
 
Werbung:
Also ich habe mich nochmal ne Stunde hingesetzt und versucht einen Weg zu finden.
Ich bin aber aufgeschmissen und habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll...
 
Werbung:
Zurück
Oben