• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linuxsichere Schriftarten

acelab

Neues Mitglied
Welche Schriftarten bereiten unter Linux keine Probleme? Ich habe hier Schriftwarten gewählt, die werden unter Windows gut angezeigt (auch die Standardschriftarten). Wenn die Seite unter Linux aufgerufen wird, wandern die Schriften aus den Div-Boxen raus.

Grüße
acelab
 
Werbung:
Welche Schriftarten bereiten unter Linux keine Probleme? Ich habe hier Schriftwarten gewählt, die werden unter Windows gut angezeigt (auch die Standardschriftarten). Wenn die Seite unter Linux aufgerufen wird, wandern die Schriften aus den Div-Boxen raus.

Grüße
acelab

Ich habe Schriftgrößenangaben in "em" gemacht. Jetzt habe ich die Pixelgröße ausgewählt. Das scheint doch besser zu händeln.
 
Na ja, pt oder em ist eben eine relative Angabe, die von Font zu Font variiert, px nicht. Aber was heißt "wandern raus"?
 
Werbung:
schriftarten werden alle genommen, gegebenenfalls werden ersatzschriften verwendet (so auch bei windows oder mac). das hat mit der schriftart nichts zu tun. wenn deine schriften aus den div's wandern liegt es am layout.
 
Es gibt unter Linux keine Standardschriften. Jede Distribution bevorzugt eigene Font-Pakete, DejaVu ist allerdings meistens mit dabei.
 
Zurück
Oben