• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux unter Vista installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich erlich bin, verstehe ich deinen Text nicht genau. (Auf der Seite 1)


BTW: Weißt du wovon du redest, wenn du von "Patetion" und "patentieren" sprichst :roll:
Ich weiß was sie Bewirkungen und wie man das macht ;)

Also die Fehlermeldung in Linux sieht so ungefair aus
Code:
Beim Schreiben der Neuen Patitiosgröße Trat ein Fehler auf.
Der Vorgang musste abgebrochen werden.
Mehr steth da auch nicht.

Ich würde Gerne Ubuntu installieren, Suse 10 hatte ich schon mal, da hat auch alles geklappt, abba dass habe ich wieder gelöscht....
Meine Festplatte sieht zurzeit wie folgt aus,

Primare Festplatte 15Gig (Für Sicherungen Gedacht)
Sekundere Festplatte 230Gig (Windows + Spiele)

Die 2te Festplatte würde ich eben für Linux verkleinen....
Das Verkleiner Klappt auch, mit dem Vista tool Datenträgerverwaltung, aber was du dann mit dem /Swap ex3 und so meinst verstehe ich nicht ganz.
Beim Installieren von Linux habe ich bei der Manuellen Patention was von swap und ex3 gelesen, glaube aber nicht das das was mit dem Thema zu tun hat.

mfg RaZ0oR
 
Werbung:
Wenn dus bis morgen Abend noch nicht hast mach ich mal Screenshots vom Formatieren, ich hab ja sonst nix zu tun ;ugl
BcF schrieb:
BTW: Weißt du wovon du redest, wenn du von "Patetion" und "patentieren" sprichst :roll:

Ich weiß was sie Bewirkungen und wie man das macht ;)
Du weißt aber schon, dass ich darauf hinaus wollte, dass es "Partition" und "partitionieren" heißen müsste? ;)
 
Wenn dus bis morgen Abend noch nicht hast mach ich mal Screenshots vom Formatieren, ich hab ja sonst nix zu tun ;ugl

Du weißt aber schon, dass ich darauf hinaus wollte, dass es "Partition" und "partitionieren" heißen müsste? ;)
Mhm ;)^^, shit
Aber schon mal thx, werd noch weng probieren ;)
 
Werbung:
Das ist doch jedem seine Sache oder ??
schon, man wird aber doch fragen dürfen. warum hier so oft direkt auf ubuntu verwiesen wird interessiert mich wirklich, zumal in linux-kreisen ubuntu recht oft gemieden wird.

Darf ich fragen, was ein original Linux ist?
stimmt schon, irgendwie, aber...
ubuntu setzt z.b. auf debian auf, sprich hat ein debian als basis und wird dann nur verändert, pakete etc werden dazu installiert, vieles was in debain weiter entwickelt /gefixed wird, wird dann erst in ubuntu übernommen und an ubuntu angepasst und dann an die user weitergegeben. kurz, alles was ubuntu kann, kann es, weil debian es kann.
da nehme ich doch gleich ein debian.
 
So, ich hab jetzt Linux installiert, dafür kein Vista mehr :-(, naja egal...

Edit: Oh mann ey, etz kommt NTLDR fehlt, son kack
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lad mir jetzt gerade suse linux 10.3 herunter. davor habe ich schon lange suse linux 9.3 genutzt, und daher denke ich, dass ich auch bei suse bleibe und nicht zu ubuntu wechsle.
ein treuer suse fan halt;ugl
 
Werbung:
@BcF
Hi,
du hast mir ja gestern deine Hilfe angeboten ;)
Ich hatte ja Linux drauf, doch vista ging nicht mehr zu installieren, also habe ich alles gelöscht, und vista wieder drauf gemacht, jetzt fehlt halt linux...!
Ich probier jetzt noch mal Linux so drauf zu machen, dass Vista auch drauf bleibt, wenn das nicht klappt bräucht ich dcoh noch mal deine Hilfe :-D

mfg RaZ0oR

:-( Edit: geht immer noch nicht wie ich will^^, ich glaube ich lass es lieber :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du die entsprechenden Partitionen unter Windows Vista erstellen kannst? Unter XP geht das nicht...
Ich nutze immer Knoppix mit QTParted.
Für alle, die das erste Mal ein zweites BS installieren:
Sichert eure Daten bevor ihr installiert!
 
Bist du sicher, dass du die entsprechenden Partitionen unter Windows Vista erstellen kannst? Unter XP geht das nicht...
Ich nutze immer Knoppix mit QTParted.
Für alle, die das erste Mal ein zweites BS installieren:
Sichert eure Daten bevor ihr installiert!
Jap das geht unter vista, hab jetzt auch endlich geschafft das linux und vista zusammen drauf sind *freu* :mrgreen:
Aber etz macht das W-Lan probleme :-(
Es findet zwar die Fritz!Box, und ich geb den WEP schlüssel ein, (hab auch extra noch aml bei der Fritz!Box nachgeschaut), doch er verbindet nicht....

EDIT: JUHU, ICH HABS
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben