• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
So, da bin ich wieder und ich hab wieder mal ein Problem mitgebracht :lol:
Also:

layout.css:
Code:
.navKlein {
width:230px;
height:20px;
background-color:#E7E3E7;
color:#4A4A4A;
border-color:#E7E3E7;
margin-bottom:0px;
margin-right:200px;
margin-left:0px;
margin-top:35px;
-moz-border-radius-topright:15px;
}

...

a.navKlein:link {
color:#8D8D8D;
text-decoration:underline;
font-size:10px;
}

a.navKlein:visited {
color:#8D8D8D;
text-decoration:underline;
font-size:10px;
}

a.navKlein:active {
color:#8D8D8D;
text-decoration:underline;
font-size:10px;
}

a.navKlein:hover {
color:#8D8D8D;
text-decoration:none;
font-size:10px;
}

index.htm:
Code:
<div class="navKlein">
[url="index.htm"]&raquo; Startseite[/url] [url="kontakt.htm"]&raquo; Kontakt[/url] [url="sitemap.htm"]&raquo; Sitemap[/url] [url="impressum.htm"]&raquo; Impressum[/url]
</div>

Also, was ich will ist vielleicht schon klar. Ich will in '.navKlein', dass die Links anders aussehen als normal. Nun ist das Problem, dass die Links zwar so aussehen, wie sie sollen, allerdings haben sie die Eigenschaften von '.navKlein' übernommen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie komisch das aussieht.
Kann mir da jemand behilflich sein?
 
Werbung:
Da musst du jede Eigenschaft, die ungewollt übernommen wird, so definieren, wie du sie haben willst. Alles andere hilft nicht.
 
Das stimmt so garnicht...

Erstmal kannst du in CSS "div.navKlein" schreiben - dann trifft das nur auf das <div> zu mit dem Borderzeug.

Und wenn du das gemacht hast, schreibst du für die Links einfach "div.navKlein a { ...}". Scheinbar kennst du sowas noch nicht, das dient jedenfalls für eine Hierarchie und betrifft in diesem Fall nur die <a>-Tags innerhalv von <div class="navKlein">.
Problem: Solltest du in "div.navKlein" noch andere divs und Links haben, werden die ebenfalls so aussehen, weil die Hierarchie mit einem Leerzeichen ("a b") bedeutet, dass dort beliebig viele Elemente zwischen a und b sein können.
Direkte Nachfolge wäre "a>b", aber das kann der Explorer wieder nicht.
 
Werbung:
DivineDominion, ich hatte es zwar inzwischen auf einer andere Art hinbekommen. Trotzdem danke, da ich es zukünftig gut gebrauchen kann und es vielleicht auch noch ändern werde bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben