• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

link in neuem Fenster öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahorn

Neues Mitglied
gibt es für html einen Befehl, mit dem ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen kann?
 
Werbung:
ja gibt es!

edit1: stell mal deine frage gescheit und du bekommst das was du willst
edot2: ich bin ja net so
Code:
 [url="http://www.abcde.de"]linkname[/url]
 
Werbung:
in dem fall wusste man ja auch was du willst, aber bei schwierigeren fragen ist es echt schwär wenn man helfen soll und die frage nicht richtig formuliert ist.
ich hoffe ich konnte dir mit meiner edit2 helfen :D
 
Das ist hoch wie breit, L.T.M -
ob man target="halligalli" oder target="_blank" schreibt.
Bei der ersten Variante wird ein bereits offenes Fenster mit dem Namen "halligalli" gesucht. Da das nicht existiert, wird automatisch ein neues geöffnet.

Edit: Es gibt einen Unterschied: Bei target="_new / halligalli" wird das neue Fenster im Hintergrund geöffnet, bei _blank im Vordergrund.

MfG Mys
 
Werbung:
Es würde z.B. auch gehen:

Code:
[url="http://www.blabla.de"]LINK[/url]


Dann öffnet er auch den Link in einem neuem Fenster..... :wink:

Blöd ist nur wenn du eine Frame hast, das du hallo genannt hast, denn dann wird der Link in diesem Frame geöffnet. Aber sonst funktioniert es tadelos... 8) 8)
 
Hallo,

Mysterious, wärest du so freundlich, zu erläutern, was du mit "hoch wie breit" andeuten möchtest?

Bei Selfhtml steht nun mal target="_blank" und nicht target="halligalli".


Liebe Grüße,
L.T.M
 
target="_blank" und gut ist. Alles andere ist nicht im Sinne des Erfinders und somit strikt genommen falsch!
 
Werbung:
es würde zwar funktionieren, aber es gehört sicvh einfach nicht und ist unsauber!
man öffnet neue Fenster entweder per JS oder mit target="_blank" aus ende
 
Mysterious, wärest du so freundlich, zu erläutern, was du mit "hoch wie breit" andeuten möchtest?

Aber gerne doch ;)

Hoch wie Breit (Dt, Redewendung); etwa: egal, unwichtig
 
Werbung:
komisch daran ist aber das in vielen top seiten das attribut target="_new" zu finden ist und die auch valide sind!
 
valide ist es, ja, aber auch nur, weil der validator nicht weiß, ob es das _new jetz gibt, oder nicht. Wenn er das wüsste und es kein Fenster/Frame mit dem Namen _new gibt, würde er dir ne Warnung ausgeben.
_blank ist für neue Fenster. Aus ende Punkt->Close
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben