• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link in der Tabelle

Grandmaster

Mitglied
Hallo,

der Link wird für alle spiele übernommen anstatt nur für das eine Spiel.
Code:
</center> "; <tr><td>{$V_ID}</td> <td><a href='http://wwww.drakensang.de'>{$Titel}</td> </a> <td>{$plattform}</td> <td>{$pubName}</td><td>{$entName}</td> </tr>

Da es ja eine Schleife ist wird für jeden Titel den gleichen Link genommen. Wie mache ich das, dass bei einem bestimmten titel der link funktioniert und nicht für alle?
 
Werbung:
Da fällt mir was auf, wie schon gesagt, das ist ein Beispiel wie es nicht sein sollte, den Fehler sehe ich schon^^. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, dass für ein Titel ein Link da. CSS werde ich mich noch einlesen.
 
Werbung:
Ich sag' mal so:

Du klatscht uns hier eine aus dem Zusammenhang gerissene ellenlange Zeile rein, die schon HTML-Fehler hat und wir sollen suchen. Ganz ehrlich, nö, da habe ich keinen Bock drauf. Weiß der Geier, wieviele HTML-Fehler da insgesamt drin sind und weiß der Geier, ob die Ursache an einer anderen Stelle zu suchen ist.

Jage den Quellcode, der im Browser ankommt, durch einen Validator, korrigiere alles, was der anzumeckern hat und dann sehen wir weiter, wenn du uns einen Link zur Seite postest (die Seite kann zur Not bei einem Freehoster liegen)

Validator: https://validator.w3.org/
 
Tut mir leid :D. Bei dem einen Thread konnte mir einer auch helfen, obwohl ich nur einpaar Zeilen eingefügt habe^^. Deshalb dachte ich hier könnte ich dasselbe tun und Zeit einsparen. Kommt nicht wieder vor, Sir!
 
Nicht selten liegt die Ursache an einer ganz anderen Stelle, als Anfänger vermuten. Ich tippe darauf, dass bei dir irgendwelche a-Tags nicht richtig geschlossen werden oder an falscher Stelle geöffnet werden.
 
Werbung:
Werbung:
Mit dem kurzen Ausschnitt kann ich nur folgendes anmerken: die Lösung wäre hier ein Array mit Spielen und Links oder ein Objekt. Bsp. Array PHP-Code:
PHP:
$spiele = Array("Spiel1", "Spiel2", "Spiel3");
$links   = Array("link zu Spiel 1", "link zu Spiel 2", "link zu Spiel 3");

Dann musst du mit einer foreach - Schleife durch das Array iterieren, etwa so:
PHP:
foreach ($spiele as $key=>$spiel) {
     echo 'Der Link zum Spiel '.$spiel.' ist '.$links[$key].'<br>';
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@arkadiuszpaluszek
das würde dir aber spätestens um die Ohren fliegen wenn ein Array mal mehr Inhalte hat als das andere. Bzw. um die Ohren fliegen nicht direkt. Ein mehrdimensionales Array passt hier besser

PHP:
$games = array(
   array('title' => 'Spiel1', 'link'=>'link zu Spiel1'),
   array('title' => 'Spiel2', 'link'=>'link zu Spiel2'),
   array('title' => 'Spiel3', 'link'=>'link zu Spiel3'),
   array('title' => 'Spiel4', 'link'=>''),
);


foreach($games as $key => $game) {
   if(!is_null($game['link']) && $game['link'] != '') {
     echo 'Der Link zum Spiel '.$game['title'].' ist '.$game['link'].'<br>';
   }else{
     echo 'Zum Spiel ' . $game['title'] . ' gibt es keinen Link<br>';
   }
}

Also nach dem Prinzip, ein Array Eintrag hat alle Informationen zu einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müssen beide Arrays die gleiche Länge haben! :) Ein mehrdimensionales Array oder sogar ein Objekt ist aber sicherlich die elegantere Lösung.
 
Werbung:
Zurück
Oben